0461 - 1505 699
Montag - Freitag 9 - 17 Uhr
Mitgleid im Bundesverband für Importeure

Kundenreferenzen

Hier finden Sie wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte unserer Kunden.
Da wir den Datenschutz sehr ernst nehmen veröffentlichen wir hier keine persönlichen Daten und Namen, sondern haben jeden Eintrag mit einer Referenznummer versehen, hinter welcher unser Kunde vermerkt ist. 

Wir haben mit unseren Kunden die Vereinbarung getroffen, dass zum Informationsaustausch nach vorheriger Rücksprache Kontaktdaten an Interessenten weitergegeben werden können. Sollten Sie Fragen haben zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, gerne sind wir Ihnen behilflich.



FAHRZEUG: VW T-Roc

KOMMENTAR:
Anfang 2021 beschlossen meine Frau und ich, ein neues Auto anzuschaffen. Unsere Wahl fiel auf den VW T-Roc. Da dieses Modell noch nicht lange gebaut wird, schied ein Gebrauchtfahrzeug, welches unseren Wünschen entsprochen hätte, schnell aus.

Bei der Recherche im Internet stießen wir auf die Firma KFZ-Euroimport, welche den Kauf von EU-Neuwagen in Dänemark vermittelt. Da wir bisher unsere Fahrzeuge privat oder über den lokalen KFZ-Handel erworben hatten, waren wir zunächst etwas zögerlich, ein neues Auto auf diesem Wege zu erwerben, aber der Preisvorteil im Vergleich sowohl zum lokalen als auch bundesweiten deutschen KFZ-Handel überzeugte uns.

Von Beginn an (von Anfrage/Bestellung bis zur Fahrzeugübernahme in Maribo) haben uns Frau Duysen und Herr Schröder freundlich und kompetent begleitet und unterstützt. Alle Kosten wurden detailliert und transparent aufgelistet, jede Frage ausführlich beantwortet, stets wurden wir über den aktuellen Stand der Abwicklung informiert. Die einzelnen Schritte der finanziellen und verwaltungsmäßigen Abwicklung (Überweisung des Kaufpreises, Versicherung, Zulassung, Zahlung der Mehrwertsteuer an das Finanzamt) wurden detailliert beschrieben.

Nach Eintreffen des Fahrzeuges in Maribo war der Weg der Bezahlung zu wählen. Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Firma KFZ-Euroimport ließ uns nicht zögern, für die Bezahlung den Weg der direkten Überweisung des Nettokaufpreises an den dänischen VW-Händler zu wählen. Zwei Wochen später erhielten wir die Unterlagen für die Zulassung per Post zugestellt.

Nun begann das einzige Problem des ganzen Autokaufs: die Zulassung beim Straßenverkehrsamt des Kreises Pinneberg in Elmshorn. Der bisherige Weg: zur Zulassungsstelle fahren, Nummer ziehen und warten war nicht möglich. Die Zulassung unter Corona-Bedingungen gestaltete sich schwierig. Einen Online-Termin zu vereinbaren war - wenn überhaupt - praktisch kaum möglich. Deshalb beauftragten wir die Firma Kroschke mit der Zulassung, welche dann nach 3 Tagen auch gelang. So war es möglich, den mit Herrn Schröder vereinbarten Termin für die Fahrzeugübernahme einzuhalten.

Zur Fahrzeugübernahme holte uns Herr Schröder am Bahnhof Neumünster ab. Mit vorherigen Corona-Test war die Einreise nach Dänemark möglich, und er fuhr mit uns nach Maribo. Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, daß dafür - soweit man berufstätig ist - ein Urlaubstag notwendig ist. Ein anstrengender Tag, aber in angenehmer Gesellschaft von Herrn Schröder.

In Maribo bekamen wir von Herrn Schröder eine Einweisung in alle wichtigen Funktionen des Fahrzeuges. Auf der Rückfahrt konnten wir uns von den tollen neuen Assistenzsystemen überzeugen, welche das Fahren deutlich erleichtern.

Fazit: der Kauf und Import eines Fahrzeuges aus Dänemark ist ungewohnt und läuft etwas anders ab. Man muß einige Dinge selbst erledigen, was ggf. bei einem Kauf vor Ort der lokale Händler erledigt. Auf diesem Weg wird man aber von der Firma KFZ-Euroimport gut begleitet und unterstützt. Deshalb eine absolute Empfehlung unsererseits.

Referenznummer 17686


FAHRZEUG: VW Tiguan 2,0 TDI DSG-7

KOMMENTAR:
Als aller erstes ein großes Kompliment an Frau Duysen und Herrn Schröder und vielen herzlichen Dank
für ihre super Arbeit. Wenn alle Internetgeschäfte so ehrlich abgewickelt werden würden, dann wäre
die Welt ein großes Stück weit besser. Ein einfacher unterschriebener Auftrag, jede mündliche
Zusage eingehalten ohne große wuchtige Verträge, ja so einfach kann Autokauf sein. Kein Schein,
kein Lug und Trug – ich bin von der Ehrlichkeit total begeistert und kann KFZ Euroimport nur
empfehlen.

Eigentlich fing es mit: "mal schauen, was der Markt so her gibt" an. Nach einigen Suchen und
Konfigurationen stieß ich auf KFZ Euroimport aus Flensburg.

Der Preis sah interessant aus und so konfigurierte ich auch gleich mal das Auto, wie wir es uns
vorstellten. Damit fertig, schickten wir die Anfrage direkt ab, um ein für mich unverbindliches Angebot zu
bekommen.

Am nächsten Tag war das Angebot schon im Mailfach. Wir schauten alles durch und notierten noch
offene Fragen zur Ausstattung. In einem Telefonat mit Herrn Schröder und Frau Duysen konnten die
offenen Punkte abgehakt werden. Es war eine sehr fachkompetente Beratung.

Wir hatten zwar schon einmal ein Reimport Fahrzeug gekauft, aber noch nicht im Internet und die
Abholung war auch nicht im Ausland. Also erst einmal alles recherchieren was geht. Ich habe gesucht
und immer gedacht: irgendwo muss es einen Haken geben. So einfach geht das doch nicht. Ich kann
nur sagen, ich habe nichts gefunden. Also Unterschrift unter die Bestellung und per Mail zurück.
Nach ein paar Tagen bekam ich eine Mail mit Screenshot des VW Autohauses in Kolding, auf dem die
Bestellung unseres Autos, im System, zu sehen war. Zwischendurch kam noch einmal eine Info, wann
das Auto zur Herstellung bei VW in Planung ist und dann auch schon zum anvisierten Termin das
Lieferdatum.

Im Vorfeld erkundigte ich mich bei der Zulassungsstelle, was alles benötigt wird, um das Auto
anzumelden. Ich wollte das Auto unbedingt mit den richtigen Kennzeichen und einer vollwertigen
Versicherung abholen, da wir auch nicht gerade um die Ecke wohnen. Mit einer Blanko-ZB II (keine
Zulassung) ausgestellt in Flensburg, konnte ich das Auto zulassen ohne es noch einmal vorführen zu
müssen. Diese hat uns dankenswerter Weise Herr Schröder besorgt.

Dann ging es an die Bezahlung. Wir schlossen einen Treuhandauftrag mit KFZ Euroimport ab. Danach
haben wir den Betrag überwiesen, mit der Option, wenn was falsch läuft, das Geld zurück fordern zu
können. Ich muss sagen, schon ein bisschen Unwohlsein dabei, bei so viel Geld und das alles über
Mails und Telefonate. Aber Herr Schröder schickte mir einen Scan der Blanko-ZB II, der Original
dänischen Rechnung und die COC Übereinstimmungsbescheinigung vorab per Mail. Diese Unterlagen
gingen dann nach der Bezahlung in die Post und ich konnte zwei Tage später das Auto auf mich
zulassen.

Die Abholung des Autos verbanden wir mit zwei Tagen Aufenthalt in Flensburg. Wie verabredet
wurden wir von Herrn Schröder am Hotel abgeholt und fuhren dann erst mal zur Corona
Schnellteststation und dann weiter bei einer sehr netten Unterhaltung, nach Kolding. Dort wurde uns
das Auto sehr professionell erklärt und übergeben. Die Übergabe wurde allein von Herrn Schröder
durchgeführt.

Ich kann nur sagen, immer gern wieder Geschäfte mit Ihnen. Vielen Dank.

Referenznummer 17731


FAHRZEUG: Skoda Octavia iV

KOMMENTAR:

KFZ Euroimport ist mir schon seit Jahren durch meine Verwandtschaft bekannt. Nun brauchte ich selbst nach 30 Jahren Firmenfahrzeugen erstmals wieder seit Rentenbeginn 2020 ein eigenes Fahrzeug. Ich entschloss mich, auf den neuen Skoda Octavia iV zu warten, den ich als Reimport im Oktober 2020 bei Herrn Schröder bestellen konnte.

Das Angebot war perfekt, eine beträchtliche Ersparnis gegenüber den Angeboten der Händler in Deutschland, die Beratung und Betreuung durch das ganze Team sehr professionell, kompetent, freundlich und zuverlässig. Die Zusendungen aller erforderlichen Unterlagen verliefen reibungslos, für die Bezahlung wählte ich das Treuhandkonto, die Papiere zur Anmeldung kamen per Einschreiben und meine Nummernschilder hatte ich nach Reservierung des Kennzeichens schon zur Hand. Nur der Termin bei der Zulassungsstelle hakelte bedingt durch Corona etwas, aber Anfang Juni 2021 wurde ich dann von Herrn Schröder am Bahnhof in Flensburg abgeholt, um wenig später mein neues Fahrzeug in Dänemark in Empfang zu nehmen. Ein toller Moment, der Octavia stand in einer separaten Halle und ich erhielt eine ausführliche Einweisung in das Fahrzeug, welches sehr großzügig mit Kraftstoff und Ad Blue betankt war und auch das Sicherheitspaket (Warndreieck/Warnweste/Verbandstasche) lag bereit. Glücklich zu Hause angekommen habe ich nur noch die Umsatzsteuer an das Finanzamt überwiesen und das entsprechende Formular abgegeben.

Die gesamte Abwicklung ist dank der tollen Begleitung durch Herrn Schröder und Frau Duysen wirklich sehr einfach, bequem und unkompliziert gewesen, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Team!

Referenznummer 1657402


FAHRZEUG: VW Touran

KOMMENTAR:
Auf der Suche nach einem Neuwagen von VW (Touran) sind wir im Internet auf die Firma KFZ Euroimport GmbH in Flensburg gestoßen. Den vielen positiven Kundenbewertungen können wir uns nur anschließen. Von Beginn an haben uns Frau Duysen und Herr Schröder vorbildlich beraten und standen uns bei allen Fragen freundlich und hilfreich zur Seite. Sogar ein Fehler unsererseits bei der Farbwahl konnte noch korrigiert werden, sodass wir uns nun über unsere Wunschfarbe freuen können. E-Mails wurden zügig bearbeitet oder auch telefonisch beantwortet. Wir haben unseren Wagen per Spedition anliefern lassen, was ebenfalls reibungslos geklappt hat. Der gesamte Ablauf, von der Bestellung bis zur Aushändigung des Fahrzeugs wurde sehr professionell, transparent und zuverlässig durchgeführt, sodass auch für die Anmeldung alle notwendigen Unterlagen pünktlich vorlagen. Ein großes Dankeschön an Frau Duysen und Herr Schröder für den exzellenten Kundenservice

Referenznummer 17574


FAHRZEUG: Skoda Karoq

KOMMENTAR:
Unser neuer Skoda Karoq Style 2,0 TDI 110 kW 6-Gang (Reimport aus DK)


Nachdem wir uns entschieden hatten einen Neuwagen zu kaufen und die Marke, das Modell und die
Ausstattung feststanden, haben wir eine Preisermittlung bei lokalen Händlern und
Fahrzeugvermittlern durchgeführt. Da wir unser bisheriges Fahrzeug (Golf Plus) bereits in 2009 über
einen Fahrzeugvermittler gekauft hatten, war uns dieser Weg bekannt.
Das günstigste Angebot haben wir von der Firma KFZ Euroimport GmbH, Rathausplatz 15,24937
Flensburg erhalten. Zunächst waren wir unsicher ob wir diese große Anschaffung über einen für uns
unbekannten Fahrzeughändler durchführen sollten.
Bei einem ersten Anruf hatte ich einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon. Herr Schröder
hat den Ablauf von der Bestellung bis zur Abholung und der möglichen Anlieferung in Hamburg
erklärt.
Ich habe mich daher für den Kauf über KFZ Euroimport, eine Abholung in DK, die Zahlung auf ein
Treuhandkonto und die Zulassung in Hamburg in Eigenregie entschieden.
Nachdem ich die Fahrzeugpapiere erhalten hatte, wurde das Fahrzeug in Hamburg zugelassen. Alle
benötigten Unterlagen waren vorhanden und für die zu zahlende Mehrwertsteuer war ein Vordruck
beigefügt. Zur Abholung bin ich damals mit einen aktuellen Corona Test nach Flensburg gefahren
und Herr Schröder hat mich zum Skoda Händler in DK gefahren. Dort wurden die Kennzeichen
montiert und ich habe meine Rückreise nach Hamburg angetreten.
Mein Fazit:
KFZ Euroimport hat den Ablauf sehr gut durchstrukturiert und alles hat toll funktioniert. Im Internet
hatte ich dafür als Bewertung 5 Sterne oder eine 1+ gegeben.

Referenznummer 17377


FAHRZEUG: VW T-Roc

KOMMENTAR:
Wir möchten uns jetzt,  wenn auch schon einige Tage ins Land gegangen sind, bei Ihnen und auch bei Frau Duysen, recht herzlich für den Kauf, die Abwicklung bis hin zur Übernahme unseres neuen Wagens vom Typ VW T-Roc bedanken.
Wir haben uns bereits im Oktober letzten Jahres mit der Anschaffung eines Fahrzeugs von diesem Fahrzeugtyp beschäftigt und uns dann endgültig im Dezember 2020 entschieden.
Wir freuen uns, dass wir auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden sind und uns es zu einer Zusammenarbeit gekommen ist!
Von Anfang an gab es für uns ein großes Vertrauensverhältnis zu Ihrer Firma. Das fing an mit der Beratung beim Kauf, die Fragen die sich anschließend ergaben bis hin zur Abwicklung aller Formalitäten.
Selbstverständlich hatten wir anfangs zunächst auch Bedenken und Überlegungen angestellt, ob man ein Auto in der Form überhaupt bestellen und kaufen kann. Aber sie haben unser Vertrauen und alles was damit im Zusammenhang steht bei weitem positiv übertroffen.
Es wurde weder eine Anzahlung noch irgendwelche Verpflichtung von unserer Seite verlangt. Das ganze hat sich bis hin zur Übernahme des Fahrzeugs in Dänemark als absolut top herausgestellt.
Die Zahlung des Kaufpreises und der Eingang der Fahrzeugpapiere sind innerhalb von 48 Stunden über die Bühne gegangen.
Somit konnten wir gemeinsam mit Herrn Schröder im April 2021 das Auto in Dänemark in Empfang nehmen. Die Einweisung war hervorragend und sicherlich vielleicht sogar etwas ausführlicher als in manch einem anderen Neuwagen – Autohaus!!
Auf der Fahrt von Dänemark zurück nach Haus hatten wir somit schon die Möglichkeit das Auto zu genießen u. testen und sind dann voller Freude heimgekommen!
Nochmals vielen Dank an Herrn Schröder uns sein Team. Wir würden jederzeit diesen Weg einer Neuwagenbestellung wieder wählen, zumal wir auch noch eine sehr hohe Ersparnis verzeichnen durften.
Für ihre Firma wünschen wir Ihnen weiterhin eine gute Zeit mit vielen zufriedenen Autokäufern, wie wir es sind.

Mit dem besten Dank und den herzlichsten Grüßen

Referenznummer 17283


FAHRZEUG: VW Multivan

KOMMENTAR:
Mein Neuwagenkauf bei der KFZ Euroimport GmbH war eine der angenehmsten Erfahrungen, die ich in der letzten Zeit hatte. Die Bestellung meines Wunschautor war unkompliziert, offene Fragen zur Ausstattung, zu Zahlungsmodalitäten und der Anmeldung wurden kompetent, zügig und immer freundlich beantwortet. Frau Duysen ist eine sympathische und geduldige Kollegin. Die Fahrzeugabholung in einem dänischen Autohaus war sogar unter Pandemieumständen eine Freude. Florian Schröder holte mich vom Bahnhof ab und wir fuhren zwei Stunden bei interessanten Gesprächsthemen fast wie alte Bekannte zum Händler. Dort war alles unkompliziert, der Wagen wurde mir vorgeführt, Besonderheiten geduldig erklärt und sogar das in Dänemark besondere Tanken mit Karte gezeigt. Als besonderen Servive gab es sogar einen Mini-USB-Adapter für mein Ladegerät, an alles wurde gedacht. Glücklich fuhr ich nachhause, ich kann dieses Unternhemen vorbehaltlos empfehlen und habe dies auch schon in meinem Netzwerk getan.

Referenznummer 17373


FAHRZEUG: Skoda Karoq

KOMMENTAR:
Liebes Team,

Nachdem ich im Internet auf Ihre Seite aufmerksam wurde hatte ich entschlossen doch ein EU Auto zu kaufen. Ich denke es war eine gute Entscheidung.

Nach dem Telefonat mit Frau Duysen / Herrn Schröder lief die Abwicklung des Vertrags und der Papiere unheimlich schnell an. Danke dafür. Das sofort verfügbare Auto, ein SKODA KAROQ, wurde mir innerhalb weniger Tage Corona bedingt nach Hause geliefert. Papiere für Zulassung und Finanzamt wurden per Post nachgesendet und schon gings zur Zulassung. An dieser Stelle muss ich sagen das ich noch nie so schnell und unkompliziert ein Auto gekauft habe.

Dem Team von KFZ-EUROIMPORT vielen Dank. Ich werde Sie lobend weiter empfehlen.

Referenznummer 17488


FAHRZEUG: VW Touran

KOMMENTAR:
Heute möchten wir uns für Ihre umfangreiche Betreuung beim Kauf unseres VW Touran bedanken.

Besonders schätzen wir, dass Sie jederzeit erreichbar waren und uns immer freundlich bei allen Fragen unterstützt haben. Die Abwicklung gelang wunderbar und dank der tollen Vorbereitungen ihrerseits komplikationslos.

Wir danken für Ihre Geduld und würden Sie jederzeit weiter empfehlen!

Referenznummer 17457


FAHRZEUG: VW T-Roc

KOMMENTAR:
Nach den sehr positiven Erfahrungen beim Kauf eines Golfes über Kfz-Euroimport (damals noch Herr Bastian und Frau Duysen) vor 12 Jahren gab es keinerlei Zweifel unseren neuen Volkswagen T-Roc Sport 1,5 TSI ACT OPF 110 kW 7-Gang-DSG wieder über Kfz-Euroimport zu erwerben.
Die Beratung, jetzt durch Herrn Schröder und Frau Duysen, war wie beim letzten Mal sehr kompetent, es gab immer schnelle und äußerst qualifizierte Antworten auf alle Fragen. Schon das Angebot enthielt eine sehr ausführliche Beschreibung der Ausstattung der dänischen Variante mit Vergleich zum Modell das auf dem deutschen Markt angeboten wird (auch in preislicher Hinsicht). Meine Sonderausstattungswünsche waren nie ein Problem.
Nach der Bestellung wurde ich jederzeit über den Stand der Dinge informiert. Sofort nach der Herstellung des Autos erhielt ich die Fahrgestellnummer und ich wusste auch genau wann das Auto bei Volkswagen angekommen war.
Nachdem Ort und Zeit der Übernahme (frei wählbar) geklärt waren, erfolgte problemlos die Zahlung des Kaufpreises für das Auto über das Treuhandkonto von Kfz-Euroimport.
Um eventuelle Einreiseprobleme für mich aus einem Nichtanrainerbundesland Dänemarks zu vermeiden, holte Herr Schröder als besonderen Service, der als Schleswig-Holsteiner vereinfachte Einreisebedingungen hatte, bei unserer Zwischenstation in Bad-Schwartau die Kurzzeitkennzeichen (geht in unserem Kreis nicht anders) ab, fuhr über die Vogelfluglinie nach Dänemark und brachte unser Auto zurück nach Puttgarden. Dort erfolgte in einer knappen Stunde die ausführliche Einweisung und die Übergabe aller notwendigen Unterlagen für die endgültige Zulassung und für das Finanzamt daheim. Sogar ein Set mit Verbandskasten, Warnweste und weiterem Warndreieck lag in meinem Auto. Da VW keinen USB 2 Stecker mehr einbaut, gab es noch einen Mini-USB-Adapter dazu.
Glücklich und zufrieden fuhr ich nach Hause. Zu Hause musste ich nur noch das Formular für die SEPA-Lastschrift für die Kfz-Steuer runterladen und ausfüllen. Die endgültige Anmeldung vor Ort ging einschließlich der Beschaffung der Kennzeichen schnell und problemlos über die Bühne.
Bei Herrn Schröder und Frau Duysen bedanke ich mich ganz herzlich für die auch diesmal wieder sehr erfreuliche Begleitung von der ersten Anfrage bis zur Anmeldung des Autos zu Hause.
Kfz-Euroimport kann ich vorbehaltlos bestens empfehlen (10 points!!!). Aufgrund unserer Empfehlung sind uns gute Bekannte gefolgt und haben sich gleich einen Touran bestellt. Sie sind jetzt auch gespannt und guter Dinge auf den Ablauf bis zur Abholung ihres neuen Autos.

Referenznummer 16550


FAHRZEUG: VW California

KOMMENTAR:
Einen Neuwagen im Internet zu kaufen und dann noch einen Re-Import, ist vermutlich für viele Kaufinteressenten mit Vorurteilen, Skepsis & Mythen behaftet. So war es auch bei uns. Dennoch wagten wir den Schritt und wurden sehr schnell eines Besseren gelehrt.
Schon die Erstkontaktaufnahme war professionell & informativ und das Angebot sehr attraktiv, sodass die Kaufentscheidung schnell feststand. Unser Cali kommt aus Dänemark. :-) 

Während der Monate bis zur finalen Abholung des Fahrzeugs, wurde man über Änderungen zum Status quo ausreichend informiert aber auch für jede telefonische Frage wurde sich immer viel Zeit genommen und sehr kundenorientiert beantwortet! 

Keine Selbstverständlichkeit in der Service-Wüste Deutschland. 

Die Zahlungsabwicklung sowie Organisation & detaillierte Abstimmung zur Fahrzeugauslieferung in DK verlief sehr gut.

Ich wurde am Lübecker Hbf. von Hr. Schröder persönlich in Empfang genommen und wir fuhren beide zum Volkswagen-Händler nach Dänemark. Einige sehr unterhaltsame Gesprächsstunden später, kamen wir in dort an. Nun war es endlich soweit und ich konnte unseren California live und in Farbe sehen. 

Hr. Schröder ging mit mir jedes Detail durch, zeigte mir nahezu alle Features, welche das Fahrzeug bietet.

Die Fahrzeugübergabe war gut organisiert, bis auf eine kleine Diskrepanz. Bei der Fahrzeugreinigung blieben einige unschöne Wasserflecken auf dem Lack zurück. 

Aber hier zeigte sich sofort, wie kunden- und serviceorientiert die Fa. KFZ Euroimport arbeitet. Ohne nur eine Diskussion, wurden die Kosten einer nachträglichen Fahrzeugwäsche + Komplettpolitur bei einem Volkswagen-Händler in Deutschland übernommen. Wirklich anerkennenswert.

Wir würden immer wieder einen Re-Import kaufen, natürlich nur über die Fa. KFZ Euroimport! 

Dieser Kundenservice sowie die unkomplizierte Abwicklung sollte für viele Händler, gerade in Deutschland, als Maßstab gelten.

Referenznummer 17099


FAHRZEUG: VW Multivan

KOMMENTAR:
Ich darf ihnen eine durchaus professionelle Herangehensweise, Abarbeitung und Kommunikation bescheinigen.
Was besonders wichtig dabei ist, ist das Gefühl, welches sie hinterlassen haben: sie haben sich Zeit für jede Frage genommen und diese freundlich und hinlänglich beantwortet.

Da fühlt man sich ernst genommen. Das gilt für sie beide.

Referenznummer 17293


FAHRZEUG: VW Passat Variant

KOMMENTAR:
Aufgrund eigener Recherche sind wir im Internet auf KFZ-Euroimport Flensburg aufmerksam geworden. Zuerst waren wir doch etwas skeptisch ein Auto nicht vor Ort zu kaufen, nahmen dann aber doch Kontakt auf. Und es hat sich gelohnt!
Vom Anfang der Kontaktaufnahme, über Vermittlungsvertrag, Bestellung, Auslieferung des Fahrzeuges und Anlieferung nach Deutschland mit der Spedition (coronabedingt) wurden wir von Frau Duysen und Herrn Schröder hervorragend betreut.
Auch die Bezahlung über das Treuhandkonto klappte tadellos.

Wir wollen uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei KFZ-Euroimport bedanken und werden Sie guten Gewissens weiter empfehlen!

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Referenznummer 17285


FAHRZEUG: VW T-Cross

KOMMENTAR:
Für mich war es essentiell, dass die Lieferung meines Neufahrzeuges noch in diesem Jahr erfolgen wird. Nach der ersten Kontaktaufnahme Ende Juli 2020 wurde mir mitgeteilt, dass mit einer Lieferzeit von mindestens 4 Monaten kalkuliert werden müsse und angesichts der aktuellen Unabwägbarkeiten in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie auch längere Lieferzeiten nicht ausgeschlossen werden können. Tatsächlich wurde das Fahrzeug nach ziemlich genau 4 Monaten an mich ausgeliefert, die Prognosen von KFZ Euroimport waren zu 100% zutreffend. An dieser Stelle finde ich besonders lobenswert, dass der Vermittler bei den Lieferzeiten keine Schönfärberei betrieb, sondern auf mögliche Risiken (höhere Gewalt) bei der von mir angestrebten Lieferung des Neufahrzeuges in 2020 hingewiesen hatte. Dadurch hatte der Vermittler in Kauf genommen, auf einen evtl. Kaufabschluss eines Neufahrzeuges bzw. Provision zu verzichten. Ungeachtet dessen wurden von Beginn an offene, klare Aussagen getroffen und damit lässt sich für mich als Kunden ableiten, dass bei KFZ Euroimport, Flensburg, ein offenes, ehrliches, faires Geschäftsgebahren zur Unternehmensphilosophie gehört. Dadurch gewinnt man bei Kunden Vertrauen und das ist das A und 0 - daher kann ich KFZ Euroimport guten Gewissens als Geschäftspartner weiterempfehlen.

Auch der Bestellvorgang inkl. Änderungen/Anpassungen bei der Ausstattung des Fahrzeuges bis zur Auftragsbestätigung war vom Ablauf her schnell, unbürokratisch, präzise umgesetzt worden - kurzum: professionell, so wie man sich dies von einem Dienstleister wünscht!

Weiter hatte KFZ Euroimport angeboten, den Kaufpreis auf dessen Treuhandkonto zur Auszahlung an den dänischen Händler zu überweisen; auch hiervon hatte ich Gebrauch gemacht und dies war auch alles ohne Fehl und Tadel abgelaufen.

Die Auslieferung des Fahrzeuges durch eine Spedition war aufgrund Kundenwunsch ebenfalls durch KFZ Euroimport organisiert worden; die Transportkosten waren absolut angemessen und das Fahrzeug wurde zur vollsten Zufriedenheit bis vor meine Haustür geliefert.

FAZIT: Rückblickend betrachtet, kann die vollständige Auftragsabwicklung von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Auslieferung des Fahrzeuges als hervorragend bewertet werden - daher vergebe ich an KFZ Euroimport, Flensburg, von möglichen 5 Sternen, 5 Sterne.

Viele Grüße

Referenznummer 17271


FAHRZEUG: VW Polo

KOMMENTAR:
Da ich sehr zufrieden bin, kann ich sie nur weiter empfehlen.

Referenznummer 17252


FAHRZEUG: VW T-Cross 1,5 TSI

KOMMENTAR:

Vom ersten Kontakt an fühlte ich mich gut aufgehoben und beraten.
Die Gespräche am Telefon waren immer freundlich und zuvorkommend. Der Fortschritt meiner Bestellung wurde zuverlässig kommuniziert - trotz Corona.
Meine nervigen Fragen hatten Frau Duysen und Herr Schröder immer in aller Ruhe und mit großer Kompetenz beantwortet.
Die Abholung in Dänemark verlief problemlos und war durch Herrn Schröder perfekt organisiert.
Herr Schröder fuhr mit uns nach Horsens, wo wir das Fahrzeug erklärt bekamen und übernommen haben.
Ich würde jederzeit die Fa. KFZ Euroimport meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen oder sogar wieder ein neues Auto kaufen.

Nochmals vielen Dank an alle.

Referenznummer 17078


FAHRZEUG: VW California 6.1 Ocean

KOMMENTAR:
Nach langen Recherchen im Internet entschied ich mich, das Fahrzeug bei KFZ-Euroimport zu bestellen. Diese Firma erschien mir am attraktivsten und am seriösesten, denn die Grundlagen des Geschäfts werden auf der Internetseite sehr gut und verständlich erklärt.
Natürlich ist man zunächst unsicher, ob so ein hochwertiges Auto auf diesem Wege bestellt werden sollte, aber da der Vertragspartner ein dänisches VW-Autohaus ist, war die Vertrauensbasis gegeben.
Die Bestellung des Fahrzeugs erfolgte Mitte März 2020 und die Beratung und Unterstützung von Frau Duysen war äußerst hilfreich. Die Vertragsgestaltung ist sehr transparent, so dass kaum Fragen offenblieben und die wurden kompetent beantwortet.
Die Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses sowie die Kommunikation war äußerst professionell. Der Service der Überweisung über das Treuhandkonto, die Zusendung der vollständigen Unterlagen sowie die genaue Beschreibung des Abwicklungsprozesses waren hervorragend. Die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt, das Besorgen einer aktuellen Meldebescheinigung und die Überweisung der Umsatzsteuer erfordert vom Käufer zwar ein wenig Aufwand, aber es lohnt sich für den Preisvorteil. Ich habe mich zu jeder Zeit bei KFZ-Euroimport sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Abholung des Fahrzeugs erfolgte dann Ende Oktober 2020. Der Transfer nach Dänemark, die Übergabe des Fahrzeugs und die Einweisung mit Herrn Schröder sowie die freundliche Aufnahme beim Händler in Dänemark waren vorbildlich. Meine Frau und ich sind rundum zufrieden mit dem neuen Auto Heim gefahren und können diese Firma vollumfänglich weiterempfehlen.
Nochmals Danke an Frau Duysen und Herrn Schröder und Ihnen weiterhin gute Geschäfte.

Referenznummer 16953


FAHRZEUG: California 6.1 Coast

KOMMENTAR:
Was soll ich sagen, ich bin mehr als glücklich mit meinem Bulli! Zwischendurch kann ich es immer noch nicht glauben, dass er tatsächlich schon da ist. Nach einer kleinen Runde im Bulli ist die Freude dann wieder riesig! Deswegen bin ich auch gerne bereit eine Bewertung zu schreiben!
Auf der Suche nach einer kostengünstigeren Möglichkeit, mir meinen Traum von einem VW California zu erfüllen, sind wir auf KFZ Euroimport gestoßen.
Wir wollten keine unpersönliche Online-Bestellung ohne Beratung, wie es bei einigen anderen EU-Händlern der Fall  ist. Direkt von der ersten Anfrage und dem ersten Telefonat war aber klar, dass das genau anders ist.
Bei KFZ-Euroimport sind wird von Anfang an persönlich betreut worden. Nach ein paar Anrufen bei Frau Duysen stellte sich schnell heraus, dass wir einen Bulli bestellen werden.
Bei der Ausstattung haben wir noch einige Tipps bekommen, die sehr hilfreich waren.
Die Konfiguration stand fest und das Auto wurde bestellt.
Wir sind über jeden weiteren Schritt sehr zeitnah informiert worden. Jede Frage die zwischendurch auf kam, wurde durch einen kurzen Anruf schnell geklärt.
Selbst bei Problemen mit unserer Zulassungsstelle gab es immer wieder Hilfe aus Flensburg.
Trotz Corona konnte unser Bulli planmäßig geliefert werden und so stand der Abholung in Dänemark nichts mehr entgegen.
Wir sind gemeinsam mit Herr Schröder nach Kolding gefahren und waren vom ersten Moment an begeistert!
Nach einer sehr ausführlichen Einweisung (mit Ausprobieren von der gesamten Ausstattung) ging es mit dem neuen Bulli nach Hause.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto und dem Service aus Flensburg und würden jederzeit wieder dort bestellen!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Köln

Referenznummer 17010


FAHRZEUG: VW Golf Variant

KOMMENTAR:
Von unserem Fahrzeugkauf bei KFZ Euroimport in Flensburg ist zu berichten, dass von der Bestellung bis zum Kauf und der Auslieferung des Neufahrzeugs alles planmäßig und wie im Internet detailliert beschrieben abgelaufen ist. Wir wurden jeweils über den nächsten anstehenden Schritt schriftlich und auf Wunsch auch jederzeit mündlich ausführlich informiert. Für mich und meinen Mann waren besonders erwähnenswert und interessant die Anlieferung des Neuwagens an unserem Wohnort und die fernmündliche Einweisung durch Herrn Schröder.

Wir hatten uns, Corona bedingt, nicht für eine Abholung des Kfz in Dänemark, sondern für die direkte Lieferung an unseren Wohnort entschieden. Die Speditionsfirma wurde von KFZ Euroimport vermittelt und war auf Autotransporte spezialisiert. Wir verabredeten uns mit dem Fahrer in einem Gewerbegebiet, weil wir in einer engen Sackgasse ohne Wendemöglichkeit wohnen. Das Abladen des Autos dauerte dann nur 15 Minuten und war filmreif. Die Suche eines 30‐50m langen Stellplatzes hatte zuvor etwas länger gedauert.

Freundlicherweise hatte Hr. Schröder mir eine Fern-Einweisung per Telefon angeboten. Denn eine Vor-Ort-Einweisung in Dänemark, sozusagen die Gebrauchsanleitung für den Neuwagen, fand ja nicht statt.

Diese telefonische Einweisung war unglaublich präzise und hilfreich und sehr anschaulich. Ich saß in meinem neuen Auto, mit einem mir völlig unbekannten Infotainment, und wurde per Mobiltelefon Schritt für Schritt mit den wichtigsten Funktionen rund um den Fahrersitz - Tür, Lenkrad, Infotainment - vertraut gemacht. Das Ganze dauerte 1-2 Stunden. Als Alternative in Coronazeiten kann ich also diese Variante des Fahrzeugkaufs sehr empfehlen.

Referneznummer 17018


FAHRZEUG: VW Golf Sportsvan

KOMMENTAR:
Ich habe bei Euroimport das zweite Mal ein Auto Golf Sportsvan erworben. Der Service war auch schon beim ersten Mal perfekt. Die Bestellung und die Beratung durch Herrn Schröder war sehr gut und weiterführend. Die Lieferzeit war Corona bedingt lang, aber man wurde stets über den Stand informiert. Die Bezahlung und Zusendung der Unterlagen erfolgte über einen Treuhandvertrag und lief reibungslos. So auch die Abholung des KFZ in Dänemark. Herr Schröder fuhr mit mir nach Kolding und erklärte das Fahrzeug. Ich würde jederzeit wieder einen Wagen über KFZ Euroimport kaufen zumal die Preise stimmen. Vielen Dank an alle.

Referenznummer 16938


FAHRZEUG: VW Caddy

KOMMENTAR:
Von der ersten Interessenbekundung meinerseits bis zur Fahrzeugübergabe in Dänemark wurde ich stets fachlich hervorragend und freundlich beraten und unterstützt. Die Bestellung und Kaufabwicklung im Ausland wurde durch die exzellente Begleitung zu einer durchweg guten Erfahrung.

Referenznummer 17157


FAHRZEUG: VW T-Roc

KOMMENTAR:
Liebes Team,  

für die unkomplizierte Betreuung und schnelle Abwicklung beim Kauf meines T-ROC' s möchte ich mich herzlich bedanken.
Er ist schöner als ich erwartet habe.
Meine Freundin sagt:  ihr seid ein Traumpaar.
Mein Freund sagt: ich hab dir IMMER gesagt, dass ich dich eines Tages darin sehe....wann soll ich zur Probefahrt kommen?
Ich sage: alles ist so sanft und leicht und leise (!!!), was mir bei meiner Geräuschüberempfindlichkeit unheimlich entgegen kommt.
Mein Mann und meine Kinder sagen: GUT Mutti, dass du dir endlich diesen Traum erfüllt hast. Auch wir sind jetzt beruhigter, dass du sicher unterwegs bist.
Mein Hund sagt: oh, bisschen eng im Kofferraum und so dunkle Scheiben. Ich seh ja gar nicht richtig. Aber macht nichts. Wenn mein Frauchen glücklich ist, bin ich es auch. :-)

Ich habe Sie bereits weitreichend weiter empfohlen und ich denke, es werden weitere Interessenten bei Ihnen vorstellig. Vielleicht nicht heute oder gleich morgen, aber warten Sie es ab.

Alles Gute weiterhin für Ihre tolle Arbeit, Herzliche Grüße

Referenznummer 17337


FAHRZEUG: VW Golf

KOMMENTAR:
Moin, 
gerne will ich etwas versuchen, was ich so öffentlich bisher noch nie getan habe: das Aussprechen einer Lobeshymne.

Meine Frau und ich sind Beamte und eher gepolt auf sicheres Finanzgebaren. Bargeld lacht, Überweisungen an eine fremde Firma, ein "No Go".  

Aber so ging das dann los: ich tätigte eine vorsichtige Anfrage an die Kollegen von KFZ Euroimport und erhielt eine gnadenlos direkte und klare Einweisung über Abläufe eines Kaufes resp. einer Vermittlung eines Autos. Ich stand also da nach einer halben Stunde Informationstornado und hatte plötzlich keine Fragen mehr. Nun gut dachte ich, weiter zu dieser Fa. recherchieren, denn die wollen doch nur mein Geld. Hierzu nahm ich mir reichlich Zeit. Aber es kam in den Folgetagen kein Anruf von KFZ Euroimport (was ich vermutet hatte), um sich nach dem Stand der Kaufentscheidung zu erkundigen. 

Mein Vertrauen wuchs und verfestigte sich schließlich, als ich hörte, ich könne ja den Kaufpreis auch direkt dem dänischen VW Händler überweisen. So geschehen, so erfolgreich. 

Nachdem durch den Ausbruch der Corona-Krise eine Abholung vor Ort sich als ev. zu schwierig zeigte, wurde ich natürlich durch die Kollegen von KFZ Euroimport auf die Möglichkeit einer Zubringung durch ein Autotransportunternehmen hingewiesen. Hat natürlich besten geklappt.

Ergo: Beratung von KFZ Euroimport einfach vorzüglich, beispielhaft. Immer freundlich, außergewöhnlich fachlich kompetent, nie gelangweilt.
Info: Alle Abläufe bzgl. des Ablaufes per Bild umgehend transportiert.
Preis: Einfach deutlich unter den deutschen Handelspreisen.
Die Rechnung für die Vermittlung kam erst, als alle formalen Dinge abgeschlossen waren. Respekt.

Und was sagte nun meine kleine übervorsichtige Beamtenseele: gut gemacht Alter und schmunzelt vor sich hin.

Dem Duo Duysen/Schröder weiterhin erfolgreiches Schaffen.

Grüße aus dem Werderland

Referenznummer 16751


FAHRZEUG: VW Arteon

KOMMENTAR:
Ich bin rundum zufrieden mit dem Neuwagenkauf bei Ihnen. Durchweg. Angefangen vom Angebot bis zur Bestellung und Abholung alles perfekt organisiert.

Ich habe Ihre Kontaktdaten bei uns intern hinterlegt. Falls Kollegen Interesse haben kommen diese direkt auf Sie zu.

Referenznummer 16991


FAHRZEUG: VW Golf

KOMMENTAR:
Dafür, dass ich noch nie einen Re-Import gekauft habe, hat alles super geklappt. Ihre Beratung und die Ihrer Kollegin bei der Auswahl, was ich als Paket noch hinzukaufen sollte, war hilfreich. Ich fand es auch prima, dass Sie und Frau Duysen immer auf meine Mails und Fragen eingegangen sind und sie zügig beantwortet haben. 

Auch das Procedere in Dänemark verlief sehr angenehm und es hat uns sehr imponiert, dass Sie alles erklären und beantworten konnten. Ich habe mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder über Sie ein Auto kaufen.

Referenznummer 16864


FAHRZEUG: VW Multivan 6.1

KOMMENTAR:
Vom ersten Moment an fühlte ich mich gut aufgehoben.
Die Telefonate liefen immer freundlich und zuvorkommend ab.
Der Fortschritt meiner Bestellung wurde zuverlässig kommuniziert.
Leider war es mir nicht möglich mein Fzg. wegen Corona selbst abzuholen.
Aber auch die Lieferung per Spedition klappte einwandfrei.
Auch die Zulassung des Kfz war dann mit Unterstützung nicht mehr schwierig.

Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank

Referenznummer 16806


FAHRZEUG: VW T-Roc Sport

KOMMENTAR:
Nachdem ich lange im Netz nach einem geeigneten Händler für meinen VW T-Roc gesucht habe, hatte ich zum Schluss 3 Händler zur Auswahl, worauf ich mich dann für KFZ Euroimport entschied. Ausschlaggebend war die super nette, freundlich kompetente, immer ruhig bleibende Stimme und Erklärung über viele Fragen von Frau Duysen ( und natürlich auch der Preis ).
Bei der Abholung lief alles etwas durcheinander weil der Coronavirus eintrat.
Wir haben das Geld dann im Rahmen einer Treuhandvereinbarung überwiesen weil der VW Händler auch bezahlt werden musste. (das Auto stand dann schon 3 Wochen beim Händler, konnten es leider nicht eher abholen). War schon ein komisches Gefühl mit der Bezahlung und ob dann wirklich ein Auto auf uns wartete?

Aber alles super TOP !!

Es gab leider keine Abholung in Dänemark weil keine Einreise mehr erlaubt wurde. Herr Schröder kümmerte sich sofort am gleichen Tag darum aber selbst er kam als Händler nicht mehr rein um das Fahrzeug abzuholen. Nächste Option war das Fahrzeug bis nach Hause per LKW zuliefern oder das Fahrzeug in Flensburg abzuholen. Da wir so wie viele zuvor vorhatten, ein langes Wochenende damit zu verbringen, entschieden wir uns für einen Kurztrip ( morgens ab 6.30 mit Zug los - abends mit dem PKW zurück um 01.30) nach Flensburg. Dort wurde das Fahrzeug in der Tiefgarage zwischengelagert und uns dann draußen bei schönstem Wetter in allen Kleinigkeiten von A bis Z erklärt.
So viel Zeit (ca. 45-50 Min) wurde sich noch nie bei einem Kauf eines Neuwagen genommen. (selbst in Wolfsburg nicht).  

Einfach TOP!!!!

Für den Rest und über andere Abläufe beim Fahrzeugkauf bei KFZ Euroimport verweise ich hiermit auf die anderen Referenzen der anderen Käufer, weil ich das was sie schreiben nur bestätigen kann!

Fazit:                 5 Sterne von 5 Sternen         oder einfach         100 Prozent von 100 Prozent

Perfekte Abwicklung, kompetente Beratung (alle Fragen werden geduldig von Frau Duysen und Herr Schröder mehrfach immer und immer wieder erklärt), jederzeit wieder!

Vielen Dank !

Referenznummer 16648


FAHRZEUG: VW Golf Sportsvan

KOMMENTAR:
Nach einem ersten konstruktiven Telefonat mit Herrn Schröder von der der KFZ Euroimport GmbH in Flensburg am 05.11.2019 begann mein Vorhaben zur Bestellung und Lieferung eines fabrikneuen Volkswagen bei dänischen Volkswagen-Autohäusern damit, dass mir seine Kollegin Frau Duysen per E-Mail einen Informationsbogen über den konkreten zeitlichen Ablauf zur Bestellung zuschickte.
Nach kompetenter fachlicher Beratung durch Herrn Schröder bei der Konfiguration der Ausstattungsvarianten des gewünschten fabrikneuen Neuwagens wurde mir am 14.11.2019 ein konkretes Angebot für einen Vermittlungsauftrag mit detaillierter Fahrzeugbeschreibung und dem an das dänische Autohaus zu zahlenden Nettopreis, die nach Import nach Deutschland abzuführende Umsatzsteuer sowie über die Höhe der Vermittlungsprovision zugesandt.
Nach Auftragserteilung musste ich mich zunächst selbst um nichts kümmern, da alles Notwendige von den Mitarbeitern der KFZ Euroimport GmbH erledigt wurde.
Nach dem Eintreffen des bestellten fabrikneuen Autos in einem dänischen Autohaus, wurde ich Ende Februar 2020 von der KFZ Euroimport GmbH informiert, dass mein bestellter Neuwagen eingetroffen sei.
Für die Bezahlung des Nettopreises an das Dänische Autohaus standen mehrere Varianten zur Verfügung. Da ich das Auto mit meiner Frau selbst abholen wollte (Transport nach Hause wäre auch möglich gewesen) habe ich mich für einen Treuhandauftrag mit der KFZ Euroimport GmbH entschieden, die den von mir überwiesenen Nettobetrag für das KFZ an den dänischen Vertragspartner weitergeleitet hat.
Danach wurde mit Herrn Schröder ein konkreter Abholtermin in Dänemark vereinbart. Die Anreise nach Flensburg erfolgte einen Tag vor Abholung. Meine Frau und ich verbrachten einen schönen Nachmittag und Abend in Flensburg. Herr Schröder holte uns am nächsten Morgen im Hotel ab und fuhr mit uns ca. eine Stunde zum Autohaus nach Dänemark, wo wir sehr nett begrüßt wurden.
Besonders hervorzuheben ist die wirklich fundierte Einweisung von Herrn Schröder, der uns alle gestellten Fragen zur Bedienung des Neuwagens kompetent beantwortet und uns in unserem Neuwagen auch praktisch vorgeführt hat.
Natürlich gab es auch einige Dinge, die man selbst organisieren musste. Zu nennen sind Zulassung des Neuwagens am Wohnsitz, Ausstellung einer deutschen Meldebescheinigung für das Dänische Autohaus und Abschluss der notwendigen KFZ-Versicherung. Die Deutsche Umsatzsteuer in Höhe von 19 % des Nettokaufpreises sollte man nach Kauf des Autos innerhalb von 10 Tagen an sein Finanzamt überweisen. Mit der Überweisung der in Anbetracht der Vielzahl von zu erledigenden Aufgaben angemessenen Provision für die KFZ Euroimport GmbH, war der Neuwagenkauf in Dänemark dann Anfang März 2020 abgeschlossen.
Erwähnenswert ist natürlich, dass wir durch den Reimport unseres Volkswagen Golf Sportsvan Highline 1,5 mit Hilfe der KFZ Euroimport GmbH gegenüber einer vergleichbaren Konfiguration nach deutschem Listenpreis ca. 10.000,00 € (35 %) gespart haben.

Abschließend möchte ich noch einmal die sehr freundliche, hilfsbereite und fachlich kompetente Abwicklung des Neuwagenkaufs durch Frau Duysen und Herrn Schröder von KFZ Euroimport GmbH hervorheben. Der gesamte Verfahrensablauf des Neuwagenkaufes war durch eine hohe Professionalität geprägt. Meinen nächsten VW-Neuwagen werde ich sicherlich wieder mit Hilfe der KFZ Euroimport GmbH in Dänemark kaufen.

Referenznummer 16700


FAHRZEUG: VW T-Roc

KOMMENTAR:
Ich suchte einen VW T-Roc als Neuwagen. Dazu habe ich Verbindung mit verschieden Neuwagenhändlern vor Ort und im Internet aufgenommen. Kfz-Euroimport Flensburg war einer davon. Hier erhielt ich zu all meinen Fragen eine Antwort. Der Preis war überraschend günstig. Das Fahrzeug konnte ich bereits nach 6 Werktagen bei einem VW-Händler in Dänemark abholen. Ich bin dazu mit der Bahn nach Flensburg gefahren, wo Herr Schröder mich dann pünktlich am vereinbarten Ort aufgenommen hat. Wir sind gemeinsam nach Dänemark gefahren – danke für die nette Unterhaltung! Ich erhielt eine ausführliche Einweisung in die Bedienung des Fahrzeuges, auch das Handy wurde in diesem Zusammenhang gleich mit den Apps eingerichtet. Also, man sollte dafür auch ein wenig Zeit einplanen. Die Kennzeichen wurden montiert und ich konnte die erste Reise mit meinem neuen Auto antreten. Im Anschluss musste ich noch die Mehrwertsteuer an das Finanzamt zahlen. Alles ohne Probleme.
Wer in der Lage ist sein Fahrzeug selbst bei der Zulassungsstelle anzumelden, für den ist der Rest auch kein Problem. Natürlich kann man das Auto auch bis vor die Tür bringen lassen und die Zulassung beauftragen, alles hat aber seinen Preis. Im Gegensatz ist es eine Erfahrung wert, das Auto selbst in Dänemark abzuholen. Herr Schröder steht für Auskünfte auch nach dem Autokauf bereit.
Hinweis:
Bei einigen EU-Händlern läuft die Garantie bereits schon seit mehreren Wochen, das ist hier nicht so.

Vorteile:
- sehr günstiger Fahrzeugpreis
- Fahrzeugpreis Angebot – Kauf bleibt gleich
- es werden alle anfallenden Kosten aufgezeigt
- Abholung Fahrzeug bei einem VW Händler
- Garantie beginnt erst mit dem Kauf
- der Ablauf wird transparent dargestellt
- es werden Unterschiede Ausstattung Deutschland – Dänemark klar aufgezeigt

Nachteile:
- Fahrzeug muss selbst zugelassen werden
- Altauto kann nicht bei dem VW-Händler abgegeben werden

Referenznummer 16758


FAHRZEUG: VW T-Roc

KOMMENTAR:
Bereits beim ersten Telefonat hatte ich einen sehr positiven Eindruck. Die gesamte Informationen waren sehr hilfreich und zutreffend, insbesondere wenn man keine Erfahrung mit derartigen Abwicklungen besitzt.
Die Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Flexibilität während der Fahrzeugkonfiguration und Beratung durch das gesamte Team waren sehr gut. Rückfragen wurden stets schnell beantwortet. Die Aushändigung einer To do Liste für die Kfz- Zulassung, Versicherung und der finanziellen Abwicklung waren ebenso sehr hilfreich. Bei der Fahrzeugübergabe gab es ausreichend Zeit für Erläuterungen und optischen Check.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, zumal das Fahrzeug vor dem gewünschten Termin zur Abholung bereit stand.
Ich wünsche dem gesamten Team für die Zukunft viel Erfolg.

Referenznummer 16649


FAHRZEUGE: regelmäßig diverse VW-Passat Variant und VW Tiguan

KOMMENTAR:
Hat alles super geklappt, reibungsloser Ablauf, wir sind sehr zufrieden.

Referenznummer 11337


FAHRZEUG: VW California Coast 2019

KOMMENTAR:
Die mit Abstand freundlichsten Autoverkäufer bei denen ich jemals eingekauft habe. Immer erreichbar auch nachdem ich das Auto bereits hatte.

Referenznummer 16221


FAHRZEUG: VW Polo Comfortline 95 PS

KOMMENTAR:
Ich bin sehr zufrieden mit KFZ Euroimport, alle Mitarbeiter waren zuvorkommend, haben meine Fragen gut und schnell beantwortet, egal ob Telefon oder Mail. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende bestens betreut und nicht alleingelassen. Meine Sorge galt dem Finanzamt, aber das war unbegründet.
Es wurde aber alles bestens vorbereitet und war am Ende sehr verständlich.
Ich wurde grundsätzlich von jedem Schritt in der Abwicklungsphase informiert, es wurden mit Erklärungen gegeben, so dass ich auch meinen Teil beisteuern konnte.
Die Abholung und Übergabe des Fahrzeuges beim dänischen Autohändler lief ebenfalls gut organisiert und super ab und brachte uns noch einen schönen Tag in Dänemark.

Die Ersparnis war bei meinem Auto sehr gut, so dass sich dieser Kauf gelohnt hat, super gern wieder. Beeindruckend schon das Telefongespräch vor Vertragsunterzeichnung. Mir wurde geraten mit meinem Verkauf des alten Autos noch zu warten, geraten wann es sinnvoll ist.Das zeigte mir die sehr gute und individuelle Beratung, es geht nicht nur um die Verkäufe.
Fazit: Ich bin froh bei KFZ Euroimport mein Auto bestellt und gekauft zu haben. 

Referenznummer 16999


FAHRZEUG: VW Tiguan 2,0 TDI DSG

KOMMENTAR:
Kauf unseres Tiguan 2,0 TDI Neuwagen im November 2019

Nach langer Suche nach einem Tiguan 2,0 TDI sind wir im Internet fündig geworden. Kfz-Euroimport hat uns sofort positiv angesprochen und wir haben den Kontakt gesucht.

Beim ersten Gespräch mit Frau Duysen, wirklich sehr nett und kompetent, hatten wir gleich ein gutes Gefühl. Wir hatten einen Tiguan, der in Dänemark stand, gefunden. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir alle Unterlagen zu dem Fahrzeug per Mail erhalten und konnten uns somit ein Bild davon machen. Nach erneuter Kontaktaufnahme mit KFZ-Euroimport erklärte Sie uns die Vorgehensweise bzgl. des Kaufes und der Bezahlung, der Anmeldung in Deutschland und Überführung nach Deutschland. Es hat wirklich alles so gepasst wie Sie es uns gesagt hat. Wir haben den Kaufpreis ohne MwSt. und Provision gezahlt und hatten kein schlechtes Gefühl dabei. Die Papiere wurden schnell geschickt und wir konnten das Auto ohne Probleme anmelden.

Kleiner Tipp nebenbei: Die Kennzeichen kann man vorab im Internet bestellen (das Kennzeichen zuerst bei der KFZ-Zulassungsstelle reservieren) und sie kosten nur ein Bruchteil dessen was bei der Anmeldung später gezahlt werden müsste. Wir haben für 3 Nummernschilder 20,00 € gezahlt.

Dann ging es mit der Bahn nach Flensburg. Herr Schröder hat uns vom Bahnhof abgeholt und ist mit uns nach Dänemark gefahren. Wir hatten eine ausführliche Einweisung beim dänischen VW-Händler (alle sehr nett ) durch Herrn Schröder. Vielen Dank nochmals für Ihre Geduld.

Unsere erste Fahrt führte uns dann nach Hause. Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Auto und empfehlen Sie gerne weiter. Wenn wir noch einmal ein neues Auto kaufen, dann nur bei KFZ-Euroimport.

Referenznummer 16673


FAHRZEUG: VW Golf 1,5 TSI

KOMMENTAR:
Im Sommer 2019 habe ich mich nach einigen Überlegungen für den Kauf eines neuen Golf VII entschieden.
Bereits mein Vater hat bei Herrn Bastian in Flensburg bei der Fa. KFZ-Euroimport seinerzeit einen Golf Plus gekauft und war hochzufrieden. Er war es, der mich auf die Idee brachte, auch meinen Golf VII dort zu kaufen.

Von Beginn an habe ich in Flensburg perfekte Unterstützung erfahren, alle meine Fragen, die im Laufe der Zeit auftraten, wurden aufs Beste sehr gründlich sowie mit einer Freundlichkeit beantwortet, wie ich sie kaum anderweitig kennengelernt habe.

Ich hatte mich bereits mit einer Lieferung des Wagens Anfang 2020 angefreundet, da kam die Nachricht, der Wagen stehe bereits Anfang Oktober 2019 beim Händler in Dänemark zur Verfügung.

Die Abwicklung am 04.10. war perfekt: Meine Eltern und ich wurden von Herrn Schröder am Flensburger Bahnhof bereits erwartet, mit dem Auto ging es nach Horsens zum VW-Händler. Die 2 stündige Einführung in die für mich komplexe Technik des Autos hat Herr Schröder mit einer ganz wunderbaren Ruhe vorgenommen.

Auch nach dem Erwerb auftretende Fragen wurden zeitnah und sehr freundlich beantwortet.

Insgesamt habe ich mich bei diesem Autokauf zu jeder Zeit beim Team von KFZ-Euroimport Flensburg mehr als wohlgefühlt.

Selbstverständlich habe ich in meinem Bekanntenkreis und Umfeld bereits mündlich Werbung gemacht, da ich diese Vermittlung uneingeschränkt weiterempfehlen möchte.

Referenznummer 16458


FAHRZEUG: VW T-Roc

KOMMENTAR:
Beginnend vom Informationsgehalt der Web- Seite, über die Kommunikation bis zur Ankunft des Autos in Dänemark und die Unterstützung bis zur Anlieferung durch die Spedition an den Heimatort ist die Firma KFZ-Euroimport vorbildlich und absolut empfehlenswert.

Referenznummer 16423


FAHRZEUG: VW-Caddy 1,4 l Benziner, 131 PS

KOMMENTAR:
Unser erster Reimport aus Dänemark über KFZ-Euroimport - ein ‚kleiner‘ Erfahrungsbericht

Im Herbst 2018 hatten meine Frau und ich uns dazu entschlossen, ein alltagstaugliches Zweitfahrzeug
für unsere Freizeitaktivitäten anzuschaffen. Fahrräder sollten reinpassen, Baumaterial, Surf- und
Campingsachen für den Sohn, vielleicht auch mal ein Kinderwagen und Equipment für Enkelkinder,
usw.. Also einfach was Praktisches mit normalen PKW-Abmessungen. Irgendwie sind wir dann beim
VW-Caddy gelandet. Wegen der Dieseldiskussionen als 1,4 L Benziner mit 131 PS. Da wir bisher gute
Erfahrungen mit Jahreswagen und Re-Importen (bisher nur als Tageszulassungen) von VW gemacht
hatten, haben wir in diese Richtung gesucht und sind dabei auch auf die Internetseite von KFZ-Euroimport
gestoßen. Re-Import, Erstbesitz als Neuzulassung und ein wesentlich günstigerer Preis im
Vergleich zum Listenpreis aus Deutschland klang verlockend. Also Kontakt per Mail hergestellt und
telefoniert.

Der erste Kontakt erfolgte dann am Telefon über Frau Duysen. Wow, das war ja mal eine ausführliche
Erläuterung der möglichen Abläufe beim Import eines Fahrzeuges. Die erhielt ich dann auch per Mail.

Nachdem ich dann unsere Wunschkonstellation zugeschickt hatte (Ausstattung Comfortline mit viel
Zubehör, da Highline nicht angeboten), rief wenig später Frau Duysen zurück und erläuterte dann das
Angebot, das zeitgleich per Mail bei mir landete. Das Angebot war mit dem Konfigurator von VW gut
vergleichbar, so dass man die Preise tatsächlich gegenüberstellen konnte. Aufgrund der von mir
gewählten Zusatzausstattungen, die beim Caddy nicht so häufig gewünscht werden, sollte ich mich
noch ein wenig gedulden, da nicht alle Händler, mit denen KFZ-Euroimport zusammenarbeitet, diese
üppigen Sonderausstattungen anbieten können. Nach zwei Tagen war das dann geklärt. VW-Horsens
konnte meine Ausstattungswünsche bedienen. Eine Besonderheit, über die ich aber auch ausführlich
informiert worden bin, war noch zu beachten: grundsätzlich sind die Fahrzeuge aus Dänemark schon
sehr gut ausgestattet, was dem Kaufgeschmack der meisten Dänen entspricht. In meinem Fall war
die Ausstattung für ein „Nutzfahrzeug“ aber so selten, dass der Händler im Falle einer Stornierung
auf dem Fahrzeug in Dänemark sitzen geblieben wäre. So habe ich mit Abschluss des Kaufvertrages
auch eine Sicherheitsleistung über die Sonderausstattungen vorab hinterlegt. Das Angebot von KFZ-Euroimport
ist in Dänischen Kronen, die verbindlich in Euro umgerechnet sind.

Zum Ablauf:

Bestellung im Oktober 2018, Lieferzeit ca. 3 Monate
Fertigstellung des fabrikneuen Fahrzeuges schon Ende Dezember 2018.
Zwischen Bestellung und Fertigstellung erhielt ich die aktuellen Statusinformationen über den
Produktionsablauf bei VW inkl. Fahrgestellnummer
Abholung am Sonntag, 20.01.2019
Zahlungen, Papiere, so wie ich es gewählt habe (es sind verschiedene Konstellationen möglich):
Anzahlung über die „Sonderwünsche“ in netto auf ein Treuhandkonto von KFZ-Euroimport
Restzahlung kurz vor der Abholung, ebenfalls netto auf das Treuhandkonto
1 Tag später Erhalt der KFZ-Papiere zur Zulassung und zum Drucken der Nummernschilder in
Deutschland. Über die Besonderheiten zur Zulassung bei Re-Import klärt KFZ-Euroimport ausführlich
auf.

Wichtig: Innerhalb von 10 Tagen nach der Abholung des Fahrzeuges in Dänemark ist die
Mehrwertsteuer an das zuständige Finanzamt in Deutschland unaufgefordert zu überweisen.
Da wir Flensburg noch nicht kannten, sind wir zur Abholung am Sonntag tags zuvor mit einem
Leihwagen von Europcar in Flensburg angereist und konnten den dort bei Europcar übergeben.
Flensburg ist auf jeden Fall eine Reise wert. Selbst bei der Hotelsuche war uns Frau Duysen behilflich.

Am Sonntagmorgen holte uns dann Herr Bastian ab, ebenfalls auch noch einen weiteren Kunden vom
Bahnhof Flensburg. Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt, die dank guter und interessanter Unterhaltung
schnell vergingen, kamen wir dann in Horsens an. Im VW-Haus dort erfolgte dann die Übergabe des
Fahrzeuges mit ausführlicher Erläuterung durch Herrn Bastian. Habe ich so noch nicht erlebt. Zum
Abschluss der Formalitäten erhielten wir noch Warndreieck und Verbandskasten und die Heimreise
konnte losgehen. Aber tanken nicht vergessen :-).

Würde ich eine weitere PKW-Anschaffung auf gleichem Wege wählen? Auf jeden Fall, allerdings
würden meine Frau und ich noch ein paar Tage vor Ort dranhängen und Frau Duysen und Herrn
Schröder, die wir nur am Telefon kennengelernt hatten, auf einen Kaffee einen kurzen Besuch
abstatten.
An dieser Stelle möchten wir uns für die professionelle und sehr nette Betreuung durch die
Mitarbeiter von KFZ-Euroimport nochmal herzlich bedanken!

Referenznummer 16116


FAHRZEUG: VW California Coast

KOMMENTAR:
Ich wollte schon immer einen VW California mein eigen nennen. Ich versuchte über Monate hinweg einen guten gebrauchten T5 California Comfortline zu finden.
Durch KFZ Euroimport hatte ich die Möglichkeit einen neuen T6 California Coast für etwas mehr Geld zu kaufen.
Schon am Telefon wurden all meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet! Und ich hatte eine Menge!
Von der Beratung, Abholung am Flughafen in Dänemark, Bezahlung, Vorführung des Fahrzeuges und Zulassung lief alles Einwandfrei.
Ich will mich auf diesem Wege nochmals für die tolle Betreuung und Abwicklung bei der Firma KFZ-Euroimport bedanken!
Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall wieder auf dem gleichen Wege gekauft!

Referenznummer 16604


FAHRZEUG: VW Caddy

KOMMENTAR:
Die ausführlichen Informationen zum Reimportkauf haben mich überzeugt, den Weg eines Autokaufs in Dänemark zu gehen. Nach Klärung der Ausstattung und Konditionen habe ich bestellt. Die Abwicklung des Vertrags, Bezahlung und Übernahme des Fahrzeugs beim Händler vor Ort lief ohne Probleme.
Fazit: Meine Familie genießt das neue Auto, mich hat die vertauensvolle Betreuung und gute Übergabe überzeugt und die Beachtung auch kleiner Nebensachen hat den Aufwand der Tagesreise zu einem Erlebnis gemacht.
Vielen Dank!

Referenznummer 16291


FAHRZEUG: VW Golf Variant 1,5 TSI

KOMMENTAR:
Ich wollte wieder für den Neukauf eines Golfs einen Reimport durchführen. Über das Internet bin ich unter anderem auf Ihr Unternehmen gekommen. Der telefonische Kontakt in der Findungsphase mit Frau Duysen und Ihnen war stets freundlich, geduldig, kompetent und offen (Nichts beschönigend).
Die schriftlichen Informationen über die Schritte (benötigte Dokumente, Ablauf) der Anmeldung war gut und nachvollziehbar, so dass dies schnell und abschließend durchgeführt werden konnte.

Der Transfer zum VW-Händler war problemlos und freundlich und komfortabel.

Die Einweisung in das Fahrzeug war verständlich und für den Start ausreichend.

Fazit: ich fühlte mich stets kompetent, aufmerksam und freundlich begleitet.

Referenznummer 16219


FAHRZEUG: VW Caddy

KOMMENTAR:
Ein vom ersten Telefonat bis zur Fahrzeugübergabe (an einem Sonntag) umfassenden persönlichen Service, der die anfänglichen Bedenken eines Neuwagenkaufs via Internet im Ausland als unbegründet erschienen lies. Einziger Wermutstropfen war die etwas verzögerte Auslieferung, die aber transparent kommuniziert wurde.

Referenznummer 16302


FAHRZEUG: VW Polo

KOMMENTAR:
Kauf und Kaufabwicklung waren absolut problemlos. Transfer von Flensburg zum dänischen VW-Händler war angenehm. Sehr freundliche Betreuung, alles sehr zufriedenstellend. Gerne wieder bei Bedarf.

Referenznummer 15818


FAHRZEUG: Volkswagen Tiguan Highline DSG

KOMMENTAR:
Die technischen Daten sind bekannt.
Die Zahlen, besonders die vor dem „€“ sprechen eine deutliche Sprache.
Aus dem vorgestellten Angebot war das Wunschfahrzeug ziemlich schnell ausgemacht. Sehr gut gefallen hat die Gegenüberstellung der Unterschiede in der Ausstattung Dänemark/ Deutschland.
Heute kann die Entscheidung noch schneller fallen, die aufgerufenen Preise sind absolute Endpreise incl. zu zahlender Mehrwertsteuer und Provision, exklusiv der notwendigen Zulassungskosten, deren ungefähre Höhe auch noch überschlägig angezeigt wird.
Wichtigstes Kriterium für mich war einfach die Motorisierung nach 6d-temp.
Der Knackpunkt war die Kommunikation mit mir praktisch Unbekannten, ohne persönlichen Kontakt. Worte sind flüchtig, Papier ist geduldig, oft trügt der Schein.
Ersatz für Vertrauen durch persönlichen Kontakt war für mich die Gelegenheit mit einem Kunden persönlich sprechen zu können.
Nach der verbindlichen Bestellung bekam ich dann zeitnah eine Kopie vom Produktionsplan meines Fahrzeuges aus dem VW-Werk mit meinem Namen. Ich hab das als einen persönlichen Steckbrief angesehen, der mir das Fahrzeug zuschreibt.
So habe ich mich entschlossen dann mit Unterstützung von KFZ-Euroimport das Fahrzeug vorab beim dänischen Händler zu bezahlen. Mit den dann zur Verfügung gestellten KFZ-Brief Unterlagen konnte ich die Versicherung abschließen, bei meiner zuständigen KFZ-Zulassungsstelle das Fahrzeug zulassen, die gestempelten Schilder mitnehmen, in Dänemark montieren und ab ging die Post, - tanken nicht vergessen.

Herr Bastian hat mich in Steinberg abgeholt und über einen Stopp in Aabenraa bis zu meinem Händler nach Horsens gefahren. Das sind 172 km; und das auch noch am Sonntag, alle Achtung.

Mit Frau Duysen und Herrn Schröder leider nur telef. Kontakt. Beim nächsten Steinberg Besuch komm ich in Flensburg vorbei.

Vielen Dank. Gern wieder

Referenznummer 15976


FAHRZEUG: VW California Coast

KOMMENTAR:
Herr Schröder war während der Phase der Lieferzeit, welche sich seitens des Werks verzögerte, ein kompetenter, sympathischer und geduldiger Ansprechpartner.
Die Übergabe in Dänemark war perfekt.
Ich wurde in Flensburg wie vereinbart abgeholt und bekam beim Händler in Dänemark eine ausführliche Einführung. Bisher bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.

Referenznummer 15975


FAHRZEUG: Polo Highline DSG

KOMMENTAR:
Wiederholt reibungsloser Ablauf. Hervorragende persönliche Betreuung. Insgesamt sehr Empfehlenswert.

Referenznummer 16182


FAHRZEUG: VW California Coast

KOMMENTAR:
Im Frühjahr 2019 kam bei uns der Gedanke auf, sich endlich den jahrelangen Traum von einem VW-California zu erfüllen.
Bei einem Händler in Wolfsburg konnten wir uns einen guten Überblick über die Modellpalette verschaffen und hatten auch die Gelegenheit, einen VW-California "Ocean" intensiv unter die Lupe zu nehmen.
Der erste Eindruck vom "Cali" war überwältigend, leider war der Eindruck von zwei VW-Händlern nicht so überwältigend, da sich die Händler recht arrogant aufführten.
Diese Arroganz, sowie die Preisgestaltung von den deutschen Händlern führte bei uns zu der Überlegung, es mal mit einem Re-Import aus Dänemark zu versuchen.
Die Suche im Internet gestaltete sich sehr einfach und nach kurzer Zeit hatten wir verschiedene Händler bzw. Angebote gefunden.
Nach einigen Telefonaten mit verschiedenen Händlern sind wir dann bei Kfz-Euroimport in Flensburg gelandet.
Schon das erste Telefonat mit Herrn Schröder unterschied sich in fachlicher sowie menschlicher Hinsicht sehr deutlich von den vorangegangenen Telefonaten mit den anderen Händlern.
Ein zweites Telefonat nach kurzer Zeit bestätigte uns darin, mit Kfz-Euroimport offensichtlich den "richtigen" Händler gefunden zu haben.
Innerhalb kürzester Zeit gab es einige Angebote, von denen wir dann auch das für uns passende Angebot wahrgenommen haben.
Es war schon sehr gewöhnungsbedürftig, ein teures Fahrzeug per Internet und Telefon zu konfigurieren, zu bestellen und dann auch tatsächlich zu kaufen, da wir bisher immer den "klassischen" Weg zum heimischen Händler genommen hatten.
Alle Mitarbeiter/Innen von Kfz-Euroimport haben uns durch ihre sehr kompetente und transparente Vorgehensweise jegliche Bedenken genommen und in mehreren Telefonaten alle aufkommenden Fragen geduldig und fachlich versiert beantwortet.
Die Bezahlung über einenTreuhandvertrag lief völlig problemlos, ebenso wie die Erstzulassung des Fahrzeugs in Deutschland. Alle benötigten Unterlagen und Handlungsratschläge wurden schnell und unkompliziert an uns verschickt.
Die beim dänischen VW-Partnerbetrieb von Herrn Schröder durchgeführte Einweisung in das neue Fahrzeug verlief absolut professionell, menschlich sehr angenehm und ließ keine Fragen unbeantwortet.
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die sehr gute Betreuung und den außerordnetlich guten Kundenservice bedanken und können allen zukünftigen Kunden die Firma Kfz-Euroimport guten Gewissens empfehlen!

Referenznummer 16530


FAHRZEUG: VW Passat Variant

KOMMENTAR:
Kontaktaufnahme: super, immer jemand zu erreichen. Angebot mit Erklärung: 1A Zahlungsabwicklung: alles super, immer auf dem Laufenden beim Bau des Autos. Abholung: es geht nicht besser, pünktlich am Treffpunkt, super Überfahrt nach Dänemark. Auto war zur Abholung vorbereitet. Wir haben schon einmal Auto dort gekauft. Immer wieder gern, es funktioniert einfach alles super. Macht weiter so vorbildlich !!

Referenznummer 12003


FAHRZEUG: VW Multivan

KOMMENTAR:
kompetente Beratung und problemlose Organisation von Kauf und Abholung in DK, empfehlenswert

Referenznummer 11771


FAHRZEUG: VW California Ocean

KOMMENTAR:
Bedingt durch den Modellwechsel kam es von Volkswagenseite zu Verzögerungen, die sich vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Auslieferung fast 12 Monate hingezogen haben.
Unabhängig von Ihnen, habe ich auch beim VW-Händler vor Ort recherchiert. Im Gegensatz zu Ihnen, war die Auskunft mehr als dürftig. Ich hatte manchmal den Eindruck das VW kein Interesse hat das Fahrzeug zu verkaufen.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein Verhältnis was meiner Meinung nach weit über die Kunden Lieferantenbeziehung hinaus ging.
Auch die Übergabe des Fahrzeugs in DK durch Sie war sehr gut. Von VW in Kolding hatte ich einen sehr guten Eindruck.

Nochmal vielen Dank für die sehr professionelle Betreuung, Gruß an Frau Duysen, wir sehen uns mit Sicherheit irgendwann in Blavand.

Referenznummer 16290


FAHRZEUG: VW Polo

KOMMENTAR:
KFZ Euroimport bietet ein Rundum sorglos Paket
Im Januar 2019 habe ich meinen fabrikneuen VW Polo aus Dänemark abgeholt
und kann nur positive Erfahrungen berichten:
- Kompetentes und freundliches Personal
- Zügige und termingerechte Abwicklung
- Zuvorkommender Abholservice
- einfache Zahlungsmodalitäten
Alles im allem wurde ich sehr gut betreut und kann den Erwerb eines Fahrzeugs über die Firma KFZ-Euroimport bedenkenlos weiterempfehlen.

Referenznummer 15957


FAHRZEUG: VW Golf Variant

KOMMENTAR:
Von Seiten Euroimport war alles ok. Bei der Überführung des Wagens kam es zu einem Schaden an der Kamera, was VW aber neu machte.

Referenznummer 16139


FAHRZEUG: VW California Coast 75 kW Diesel

KOMMENTAR:
Ich bin bei meiner Internetrecherche auf KFZ-Euroimport aufmerksam geworden. Das Preisleistungsangebot hat mich angesprochen.
Die Kontaktaufnahme erfolgte problemlos und Antworten wurden schnell gegeben. Alle Fragen wurden beantwortet und auch die Beratung war sehr gut. Während unseres Bestellprozesses gab es noch Änderungswünsche die möglich gemacht wurden. Der Liefertermin wurde wie vereinbart angekündigt und von VW im großen und ganzen eingehalten.
Wir hatten uns entschieden vorab zu überweisen (d.h. nach dem das Auto in DK lieferbereit war), um es bei uns zulassen zu können.
Wichtiger Tipp für Hamburger: besorgt euch rechtzeitig einen Termin bei der Zulassungsstelle! Es ist mit 3 Wochen Wartezeit zu rechnen! Dieser Punkt war unser einziger Stress Anlass.

Der Rest erfolge Problemlos. Zugfahrt nach Flensburg und Abholung von dort. Wir wurden zum dänischen Autohändler gefahren. Die Übergabe und Einweisung wurde von Herrn Schröder sehr nett und kompetent durchgeführt.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf des Autokaufs und der persönlich Beratung.
Wir empfehlen KFZ-Euroimport in Gesprächen jederzeit weiter. Wurde wieder einen Bus kaufen.
Vielen Dank an das Team.

Referenznummer 15660


FAHRZEUG: Passat Variant Highline

KOMMENTAR:
Wir sind mit der gesamten Abwicklung von KFZ-Euroimport sehr zufrieden. Alles läuft ohne Probleme und die Ansprechpartner sind sehr zuvorkommend. Die aktuellen Fahrzeuge (2x Passat Variant TDI Highline) sind sehr gut und mit dem Service durch unseren örtlichen Händler gibt es auch keine Probleme. Insgesamt haben wir schon 5 Fahrzeuge über KFZ-Euroimport bezogen und würden es jederzeit weiterempfehlen.

Referenznummer 11820


FAHRZEUG: VW Caddy

KOMMENTAR:
Anfrage, Beratung, Abwicklung, Anmeldung und Abholung hat alles super geklappt. Kompetentes und nettes Team in Flensburg das zeitnah alle Fragen beantwortet hat, gute Handlungsanweisungen schriftlich und kurzweilige Zubringerfahrt zum Autohaus in DK. Jederzeit gerne wieder - auch wenn ich hoffe das der Caddy erst mal eine Weile hält...

Referenznummer 12162


FAHRZEUG: VW Bus Multivan

KOMMENTAR:
Sehr gute und persönliche Betreuung. Habe mich zu jeder Zeit gut informiert gefühlt. Der von mir gewählte Bezahlvorgang (Bundesbankcheck) war eine kleine Hürde für meine Bank.
Hier würde ich mit eine für beide Seiten andere abgesicherte Lösung wünschen.
Mit freundlichen Grüßen

Referenznummer 15832


FAHRZEUG: VW Tiguan

KOMMENTAR:
Sehr nette Beratung telefonisch und per E-Mail. Umgehende Beantwortung bei Fragen, jederzeit aktuell informiert zum Stand der Bestellung. Fazit: wir waren sehr zufrieden und können den Kauf nur empfehlen.

Referenznummer 12133


FAHRZEUG: 2 x Passat Diesel Kombi

KOMMENTAR:
Wir sind zufrieden mit Preis und Leistung durch KFZ Euroimport
Wir werden künftig beim Neuerwerb von Fahrzeugen wieder bei Ihnen anfragen

Referenznummer 15863


FAHRZEUG: VW Touran

KOMMENTAR:
Sehr geehrter Herr Schröder, Sie hatten mich per Mail nach der Zufriedenheit mit meinem neuen Touran gefragt. Ich bin mit dem Fahrzeug s e h r zufrieden. Durch Ihre Vermittlung habe ich über 9.000.- € gegenüber dem Fahrzeugpreis des hiesigen Händlers in Deutschland gespart und für diese Ersparnis habe ich gern einen Ausflug nach Dänemark gemacht. Die Vermittlung und auch die Abwicklung über Sie ist ohne Probleme gelaufen und ich habe bereits Freunden und Bekannten von der Möglichkeit des Fahrzeug-Reimports über Ihre Firma berichtet. Falls in einigen Jahren immer noch die Möglichkeit besteht, Fahrzeuge des VW-Konzerns über Sie mit gleicher Ausstattung und Qualität zu erheblich günstigeren Preisen kaufen zu können als in Deutschland, so werde ich gern wieder von von diesem Angebot Gebrauch machen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg !

Freundliche Grüße

Referenznummer 11992


FAHRZEUG: VW T6 California Coast

KOMMENTAR:
Die Zusammenarbeit mit KFZ-Euroimport GbmH in Flensburg lief meines Erachtens sehr professionell ab. Es war eine gute Zusammenarbeit. Die telefonische Erreichbarkeit war perfekt und die Auskünfte waren stets sehr seriös. Wir waren mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden und würde meinen/ würden unseren nächsten Neuwagen jederzeit wieder über KFZ-Euroimport bestellen.
Die Anmeldung des Neuwagens in Deutschland und die Abführung der Umsatzsteuer an das Finanzamt war dann auch kein großes Problem.

Referenznummer 15953


FAHRZEUG: VW Tiguan

KOMMENTAR:
Vielen Dank für alles. Sehr professionelle, freundliche Abwicklung, kann sich so manches Autohaus eine Scheibe von abschneiden.Wir haben Sie weiterempfohlen und kommen sicherlich beim nächsten Autokauf wieder auf Sie zu. Ihre Arbeit war richtig klasse, Frau Duysens und Herrn Bastians Engagement war echt vorbildlich, ein tolles Team

Mit freundlichen Grüßen und weiterhin gute Geschäfte

Referenznummer 12111


FAHRZEUG: VW Tiguan

KOMMENTAR:
Von Anfang an gab es keine Probleme. Von der Bestellung bis zur Abholung in Dänemark konnte immer alles sehr schnell vermittelt werden. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Die Anmeldung war auch kein Problem, da die benötigten Unterlagen sofort nach der Bezahlung bei mir eintrafen. Jederzeit wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Referenznummer 12130


FAHRZEUG: T6 California Coast

KOMMENTAR:
Der Ablauf der Fahrzeug-Vermittlung und die Begleitung beim Kauf des Fahrzeuges in Dänemark waren 100%tig wie zuvor versprochen. Die Mitarbeiter/innen waren freundlich, kompetent und jederzeit über den jeweiligen Sachstand des Vermittlungsgeschäftes auskunftsfähig.

Referenznummer 12071


FAHRZEUG: VW Caddy

KOMMENTAR:
Eine Oase in der Servicewüste Deutschland. Sehr kompetente Beratung erleichterte uns die Auswahl des richtigen Fahrzeuges. Ich konnte es mir nicht vorstellen ein Auto online zu bestellen, aber es war alles sehr einfach. Schon im Vertrag standen alle wichtigen Daten, auch wenn sie erst später gebraucht wurden, sodass von Anfang an eine große Transparenz herrschte. Frau Duysen ermunterte uns immer wieder, telefonischen Kontakt zu halten. Sie selbst hielt uns auf dem neuesten Stand, per Mail, oder auch telefonisch. Selbst mit meiner Vergesslichkeit hatte Frau Dusyen keine Probleme. Freundlich erklärte sie mir alles noch einmal. Dafür auch noch einmal ganz dickes DANKESCHÖN. Die Benachrichtigung, dass das Auto in Horsens steht, kam eher als erwartet. Wir verkauften unser altes Auto und meldeten das Neue an. Dank der ausführlichen Informationen über Formulare, die bei der Anmeldung vorliegen müssen gab es gar keine Probleme. Benötigte Formulare wurden von Frau Dusyen vorab ausgefüllt und zugeschickt. Die Original-Fahrzeugpapiere kamen per Expressversand. Ein Abholtermin für das Auto wurde vereinbart und Herr Bastian brachte uns persönlich hin, nachdem er uns am Bahnhof Flensburg abgeholt hatte. Die Einführung für das neue Auto ließ keine Wünsche offen.
2 Tage später kam die Post vom Finanzamt mit der Aufforderung die fällige Steuer zu entrichten. Das entsprechende Formular lag dabei. Mit einem Grinsen im Gesicht, druckte ich das von Frau Duysen schon ausgefüllte Formular aus und schickte es ab.
Wir sind sehr zufrieden und werden sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Referenznummer 12096


FAHRZEUG: VW Touran TSI

KOMMENTAR:
Wir freuen uns noch immer sehr über unser neues Auto – die Bestellung und Abwicklung war trotz Lieferverzögerung werksseitig sehr kundenfreundlich und professionell.
Speziellen Dank an Eure Frau Duysen! Würden wir immer weiter empfehlen.

Referenznummer 15822


FAHRZEUG: VW Caddy

KOMMENTAR:
Fahrzeug, Lieferant und Abwicklung super. Alles prima gelaufen. Bin sehr zufrieden und empfehle gerne weiter.

Referenznummer 12091


FAHRZEUG: Passat Limuosine 1,4

KOMMENTAR:
Dies war ein Autokauf wie er nicht besser hätte sein können. Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat alles bestens funktioniert. Zusagen wurden zu 100 % eingehalten. Über den Stand der Dinge wurde ich immer per Mail informiert. Zur Abholung des Autos bin ich nach Flensburg gefahren, dort wurde ich von Herrn Bastian abgeholt und sind dann zusammen zum dänischen VW-Partner gefahren. Die Abholung beim dänischen VW-Händler erfolgte reibungslos. Von Herrn Bastian wurde ich sehr gut mit dem Auto vertraut gemacht. So was habe ich bei deutschen Händlern noch nicht erlebt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Bastian und sein Team. KFZ-Euroimport ist absolut empfehlenswert. Das nächste Auto werde ich auch dort kaufen.

Referenznummer 11778


FAHRZEUG: Tiguan 1,4 DSG

KOMMENTAR:
Gerne möchte auch ich die professionelle Leistung in der telefonischen Beratung von Frau Duysen und dem vor Ort Service von Herrn Bastian hervorheben. In Einzelnen: Alles wurde immer sofort und erschöpfend beantwortet. Alle Vereinbarungen wurden eingehalten. Die persönliche Betreuung war toll. Der Preis war super. Das Fahrzeug hat seine ersten 500 km hinter sich und lässt sich hervorragend fahren. Ich bin rundum zufrieden. Mehr geht nicht!

Referenznummer 12196


FAHRZEUG: VW Touran

KOMMENTAR:
Professionelle Abwicklung von A-Z. Gerne wieder

Referenznummer 12042


FAHRZEUG:

KOMMENTAR:
Angebot und Endabrechnung stimmten exakt überein, - also keine finanziellen "Überraschungen". Eindeutige Ablaufliste, - wer diese befolgt hat bei der Anmeldung keine Probleme. Telefonische Rückfragen waren erwünscht und jederzeit möglich. Abholung und Übergabe des Fahrzeugs lief verlässlich ab. Ich kann die Fa. von R. Bastian nur empfehlen!

Referenznummer 12174


FAHRZEUG: Passat Variant 1,4

KOMMENTAR:
Ich habe zum ersten Mal ein Re-Import-Fahrzeug gekauft und bin über das Internet auf KFZ-Euroimport.de gestoßen.
Ich bekam durch Herrn Bastian eine umfassende Beratung (ich glaube von fast 2 Stunden.....ich dachte anschließend: "Noch eine halbe Stunde länger und ich könnte seinen Job machen" ;)
Es wurden alle Fragen beantwortet,perfekt !
Fahrzeugkonfiguration, Papierkram, Bestellung, alles problemlos.
Man bekommt alle Informationen vom terminlichen Bau des Autos bis hin zum Eintreffen beim dänischen Händler.
Herr Bastian hat mich persönlich von Zuhause abgeholt und beim dänischen Händler die professionelle Übergabe durchgeführt.
Mit den in Deutschland beschafften Überführungskennzeichen bin ich dann zufrieden abgefahren.
Bis hierhin hat man lediglich den Fahrzeug-Nettopreis bezahlt.
Die noch fehlende Mehrwertsteuer ist innerhalb von 10 Tagen beim deutschen Finanzamt zu melden und nach Aufforderung zu zahlen.
Abschließend erhält man noch die Rechnung von Herrn Bastian (Provision, die bereits im Fahrzeugpreis integriert ist), das wars!
Es kommt zum Konfigurator-Preis nicht ein einziger Euro hinzu !!!
Keine versteckten "Überraschungen" !!!
Ich habe das Auto jetzt ein halbes Jahr (12000km) und freue mich jeden Tag darüber.
Durch die "Skandinavien-Serien-Ausstattung" sind zusätzliche Extras enthalten, die ich in Deutschland wohl nicht bestellt hätte, aber nun nicht mehr missen möchte z.B. sind beheizt: Windschutzscheibe,Lenkrad,Vorder-/Rücksitze.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, würde immer wieder dort kaufen !
Hängt natürlich vom Fahrzeug-Angebot ab und davon, ob man sein Altfahrzeug selbst verkauft bekommt.
Vielen Dank an Herrn Bastian und seine Sachbearbeiterin Frau Duysen, die beide einen super Job machen !

Anmerkung:Verbesserungsfähig finde ich die Home-Page. Man muss schon einige Klicks machen, bis man weiß was die Fahrzeuge kosten. Unentschlossene Kunden, die nur mal im Netzt stöbern, macht man ohne Bild+Preis auf der Startseite nicht neugierig.
Ein weiterer Punkt ist das Auffinden von Bewertungen/Erfahrungen im Netz.
(Auf dieses Portal muss man ja erstmal kommen....was über Google nicht auf der ersten Google-Seite erscheint).

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal !

Referenznummer 11975


FAHRZEUG:

KOMMENTAR:
Hallo Herr Bastian, Sie haben ein tolles Team auch an Ihrer Seite, wir werden Ihr Unternehmen gerne weiter Empfehlen.

Referenznummer 12138


FAHRZEUG: Passat Variant

KOMMENTAR:
Ein rundherum hervorragendes „Einkaufserlebnis“!!! Beim Stöbern im Internet sind wir auf Herrn Bastian und sein Team gestoßen. Wir konfigurierten unser Wunschauto und waren vom Endpreis angetan. Nun stellten sich die Fragen: Ist das auch seriös? Befindet man sich damit im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften? Zwei Anrufe beim Finanzamt und bei unserer zuständigen Zulassungsstelle beruhigten uns -> alles ok. Nun erfolgten einige Telefonate mit Herrn Bastian, in denen er sehr geduldig und äußerst kompetent zu unserem Wunschfahrzeug Auskunft gab! Wir entschieden uns, den Fahrzeugkauf dort abzuwickeln. Zu Absicherung unseres guten Gefühls sind wir dann aber noch einmal nach Flensburg gefahren und haben uns vor Ort beraten lassen. Das Fahrzeug wurde dann deutlich schneller als erwartet geliefert und so sind wir bereits nach 2 Monaten im Besitz unseres neuen Passat 1,8 TSI. Die Abwicklung mit den dänischen Kurzzeitkennzeichen lief dank Herrn Bastian problemlos ab und die Fahrzeugübergabe in Dänemark erfolgte kompetent, geduldig und sehr freundlich! Es gibt lediglich zwei Kleinigkeiten, die wir uns anders wünschen würden: 1. Der PKW-Konfigurator ist auf dem I-Pad nicht 100% optimal, die Ansicht sowie Vor-und Rücksprünge sind optimierbar. 2. Wir haben unser Auto am Montag in Empfang genommen und waren nach der Überführungsfahrt um ca. 16:30 Uhr zuhause, die Provisionsrechnung für die Fa. KFZ Euroimport hatten wir bereits 15 Minuten später in unserem Mail-Posteingang. Das ist grundsätzlich auch völlig in Ordnung- der Betrag ist sofort nach Abwicklung fällig- für ein abschließend tolles Gefühl wäre die Rechnungsübermittlung am Folgetag angenehmer gewesen :-) Dieses bitten wir allerdings nicht als Kritik zu verstehen, sondern als Anregung :-) Fazit: KFZ Euroimport bekommt von uns die Höchstpunktzahl und wir werden sicher unser nächstes Fahrzeug wieder hier kaufen!!!

Referenznummer 12150


FAHRZEUG: Touran 110 KW TSI

KOMMENTAR:
Ich habe das erste Mal über Herrn Bastian und seine Mitarbeiter ein Auto in Dänemark bestellt und abgeholt. Zusammenfassend kann ich sagen, ich würde es jederzeit wieder tun. Von der Bestellannahme über die Abwicklung bis zur Abholung in Kolding verlief alles reibungslos und zur vollen Zufriedenheit. Die Zahlung erfolgte über das angebotene Treuhandkonto. Auch mit dem Finanzamt hinsichtlich der in D zu entrichtenden Steuer gab es keine Probleme.

Referenznummer 12112


FAHRZEUG: Passat Variant 1.4

KOMMENTAR:
Ich bin mit der Abwicklung und dem Kauf rundum zufrieden. Schon bei der ersten tel. Kontaktaufnahme wurden mir alle Fragen ausführlich und geduldig beantwortet. Es gab keinen Kaufdruck etc.. Nach Abschluss der Bestellung wurde ich immer über den Fortschritt der Kfz-Produktion informiert. Zur Abholung des Wagens wurde ich mit meiner Frau von Herrn Bastian nach Hobro zum dortigen VW-Händler gefahren. Wir wurden von Hr. Bastian in aller Ausführlichkeit in das Fahrzeug eingewiesen.Gezahlt habe ich mit Bundesbankscheck in DK - Zug um Zug -. Die Überführung des Kfz mittels Kurzzeitkennzeichen (früher rote Nummer) stellte kein Problem dar, da diese Kennzeichen auch in DK anerkannt werden. Auch die Anmeldung in Kiel und die Abführung der Umsatzsteuer war wie erwartet problemlos. Ich kann die Vermittlung durch Hr. Bastian und sein Team uneingeschränkt empfehlen. PS: Die ist mein drittes RE-Importfahrzeug; vom dritten Vermittler. Team Bastian hat mir am besten gefallen - also jederzeit wieder. Probleme hatte ich mit meinen RE-Importfahrzeugen nie - weder in der deutschen Werkstatt noch sonstwie.

Referenznummer 12048


FAHRZEUG: VW Caddy 1,4 TSI

KOMMENTAR:
Erstmal herzliche Grüße an Herrn Bastian und sein freundliches Team. Es ist nun 2 Wochen her, seit dem wir unseren Caddy abgeholt haben. Wir sind mit dem Fahrzeug bisher ausgesprochen zufrieden. Die gesamte Abwicklung von Angebot bis Auslieferung war nahezu perfekt, jedenfalls wüsste ich ad hoc nichts zu verbessern. Auch der Tipp zur Fischperle war lohnend ;-) Den Stau auf der Autobahn konnten Sie natürlich nicht verhindern ;-)

Noch mal vielen Dank und herzliche Grüße

Referenznummer 12125


FAHRZEUG: Passat Variant

KOMMENTAR:
Ich hatte zunächst Bedenken, die aber bald von Herrn Bastian und Frau Duysen zerstreut wurden. Alles lief bestens, zu jeder Zeit war man informiert über den Stand der Dinge. Auch die Ratschläge und kompetenten Hinweise von Herrn Bastian waren immer erfolgreich. Im Gegensatz zu anderen Vermittlern macht H. Bastian keinen unnötigen Druck auf den Käufer. Die Zulassung im Landkreis Ludwigsburg war noch etwas nervenaufreibend, dafür konnte allerdings niemand aus H. Bastians Team etwas. Fazit: Perfekte Abwicklung, kompetente Beratung, jederzeit wieder! Vielen Dank !

Referenznummer 11971


FAHRZEUG: Passat Limuosine 1,4


KOMMENTAR:
Dies war ein Autokauf wie er nicht besser hätte sein können. Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat alles bestens funktioniert. Zusagen wurden zu 100 % eingehalten. Über den Stand der Dinge wurde ich immer per Mail informiert. Zur Abholung des Autos bin ich nach Flensburg gefahren, dort wurde ich von Herrn Bastian abgeholt und sind dann zusammen zum dänischen VW-Partner gefahren. Die Abholung beim dänischen VW-Händler erfolgte reibungslos. Von Herrn Bastian wurde ich sehr gut mit dem Auto vertraut gemacht. So was habe ich bei deutschen Händlern noch nicht erlebt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Bastian und sein Team. KFZ-Euroimport ist absolut empfehlenswert. Das nächste Auto werde ich auch dort kaufen.

Referenznummer 11778


FAHRZEUG: VW Sportsvan

KOMMENTAR:
Ich habe vor 2 Jahren ein KFZ über Herrn Bastian gekauft. Der Service von Herrn Bastian und seiner Mitarbeiterin war perfekt. Jede Frage wurde umgehend beantwortet und jedes Problem zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Herr Bastian hat mir jemand in Berlin besorgt der den KFZ angemeldet hat. Ich brauchte nur das Nummernschild abzuholen und konnte dann nach Flensburg fahren wo ich von Herrn Bastian abgeholt wurde und ab nach Dänemark wo die Übergabe super klappte. Die Ausstattung der Kfz in Dänemark ist weit besser als in Deutschland. Eine riesen Preisersparnis. Auch die erste Inspektion in Berlin klappte ohne Probleme es hat keiner bei VW gefragt wo ich den Wagen erworben habe. Ich kann nur sagen jederzeit wieder und möchte mich nochmals bei H Bastian und seiner Mitarbeiterin herzlich bedanken. Kann man guten Gewissens weiterempfehlen.

Referenznummer 11767


FAHRZEUG: Touran 1,4 TSI BMT

KOMMENTAR:
Wir brauchten möglichst schnell ein neues Auto, da unsere Kinder unseren VW-Touran aus familiären Gründen bekommen sollten. Da wir bereits den alten Touran als EU-Fahrzeug gekauft hatten und zufrieden waren sollte es wieder ein Reimport- Kfz. werden. Nachdem ich im Internet diverse Anbieter gecheckt hatte, fand ich zum Glück Herrn Bastians Kfz - Reimport und es war ein Touran in der gewünschten Ausführung im Angebot. Nach telefonischer Kontaktaufnahme erhielt ich kurzfristig ein Angebot mit einer Reservierung in DK. Das Telefonat mit Herrn Bastian war sehr angenehm und kompetent. Alle Abläufe wurden erklärt und ich hatte nie das Gefühl, dass ein Kaufdruck ausgeübt wurde. Außerdem entsprach der Kaufpreis meinen Vorstellungen.

Bei einem persönlichen Gespräch am nächsten Tag wurde der Kaufvertrag geschlossen und der Auslieferungs- und Abholtermin in DK vereinbart.

In den folgenden Tagen erhielt ich diverse Unterlagen, so dass ich mir die Kfz-Kurzzeitkennzeichen besorgen und auch die Kfz.-Vers. abschließen konnte.

Am Abholtag fuhr ich mit meiner Frau mit dem Zug nach Flensburg. Am dortigen Hauptbahnhof wurden wir von Herrn Bastian abgeholt und sind dann mit ihm zum VW-Händler nach DK gefahren. Die Fahrt war angenehm und kurzweilig.

Unser Touran stand in der Ausstellungshalle poliert und abholbereit. Nach Ansicht fragte Herr Bastian, ob wir das Fahrzeug kaufen möchten. Wir bejahten und der Kaufvertrag wurde Zug um Zug mit dem mitgeführten Bundesbankscheck abgewickelt. Nach der Übergabe der Papiere und der Service- und Bedienungsunterlagen erfolgte eine kompetente Einweisung in die Technik des Touran durch Herrn Bastian. Danach sind wir stolz vom Hof des VW-Händlers nach Hause abgefahren.

In den Folgetagen erhielt ich dann eine Mail von der Fa. Bastian über die Summen der fälligen Umsatzsteuer (auch hier wieder sehr aufklärend über die Abwicklung) und der Provisionzahlung. Alles hat prima funktioniert und ich möchte an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass ich es nicht als selbstverständlich empfinde, dass Herr Bastian seine Provisionszahlung auf Vertrauensbasis erst im Nachhinein anfordert.

Abschließend sei noch einmal erwähnt, dass Herr Bastian und Frau Duysen als Team sehr kompetent sind und sich wirklich Zeit für den Kunden nehmen. Ich konnte hier nur positives wiedergeben, da mir negatives nicht aufgefallen ist und werde jederzeit wieder ein Auto bei Herrn Bastian kaufen und im Freundeskreis seinen Reimport weiterempfehlen. Wo kann man heute beim Autokauf so viel Geld sparen (ca. 9.400,00 €) ?

Referenznummer 12124


FAHRZEUG: Passat Variant TSI

KOMMENTAR:
Das neue Auto macht einfach Spaß. Durch den hohen Rabatt war das eine oder andere nette Extra ohne Probleme bestellbar. Die Abwicklung der Bestellung lief von Anfang an problemlos. Wenn man sich im Dschungel der Optionen verlief, war es kein Problem telefonisch kompetente Unterstützung zu bekommen. Bezahlt habe ich das Fahrzeug per Treuhandvertrag im voraus, ehrlicherweise Anfangs mit etwas mulmigem Gefühl hier in Vorleistung zu gehen - aber auch hier gute Rückmeldungen während des Ablaufes. Die Lieferung des Autos erfolgte ca. 6 Wochen schneller als in der groben Abschätzung angegeben. Die Terminabsprache zur Abholung war jedoch sehr flexibel. Mit den vorab gelieferten Unterlagen war die Anmeldung in Hamburg kein Problem! Erstaunlicherweise muss der Inhalt des Fahrzeugbriefes in der Zulassungsstelle Zeile für Zeile manuell eingegeben werde - daher dauerte der Vorgang etwas länger, wurde aber von sehr freundlichen Mitarbeitern durchgeführt. Bei der Presse die die Hamburger Zulassungsstelle hat eine sehr positive Erfahrung.
Mit den Nummernschildern in der Tasche ging es dann zu zweit per Zug nach Flensburg, von dort mit Herrn Bastian per Auto nach Hobro zum dortigen VW Händler. Insgesamt eine kurzweilige und sehr informative Fahrt. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann gemütlich über die dänische Autobahn nach Hause.
Beim Finanzamt war der Vorgang zur Bezahlung der Mehrwertsteuer offensichtlich keine Routineangelegenheit. Der Mitarbeiter vor Ort war trotz telefonischer Rückfrage bei einem Kollegen nicht wirklich sicher was zu tun sei - na ja, das Geld haben sie dann aber doch genommen und mit dem entsprechenden Vordruck nach einigen Tagen auch richtig zugeordnet.
Das Auto läuft jetzt seit vier Monaten und macht nach wie vor Spaß.
Ich werde wohl beim nächsten Kauf in ein paar Jahren den selben Weg gehen und wieder über KFZ-Euroimport bestellen.

Referenznummer 11994


FAHRZEUG: Tiguan 4Motion

KOMMENTAR:
Hallo Fr. Duysen, Hallo Hr. Bastian vielen Dank für die reibungslose Abwicklung des Kaufs. Es war hinterher alles so wie vorher gesagt wurde. Keine versteckten Kosten, kein Haken. Uneingeschränkt vertrauenswürdig. Wir würden es jederzeit wieder tun.

Mfg

Referenznummer 12191


FAHRZEUG: VW Passat Variant

KOMMENTAR:
Wir haben im März 2017 unseren neuen VW Passat Variant in Horsens in Begleitung von Herrn Bastian übernommen. Unsere Erfahrungen über die gesamte Abwicklung des Fahrzeugkaufens sind durchweg positiv. Das Informationsangebot auf der Website sowie die Möglichkeit einer Fahrzeugkonfiguration haben uns bereits vor der ersten persönlichen Kontaktaufnahme angesprochen. Alle telefonischen Kontakte mit Frau Duysen und Herrn Bastian waren sehr angenehm und geprägt von Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Sachlichkeit. Sämtliche telefonische Auskünfte und schriftliche Angebote waren stets valide. Wir können zurückblickend bestätigen dass wirklich alle Aussagen zu 100% eingehalten wurden. (TOP!) Die Abwicklung unserer Bestellung war sehr transparent somit waren wir immer gut über den aktuellen Stand der Bestellung informiert. Über den Ablauf der Fahrzeugabholung waren wir ebenfalls bestens vorbereitet. Auch über die Abläufe der Fahrzeugzulassung sowie der Nachversteuerung wurden wir gut informiert. Wir können an dieser Stelle ergänzend hinzufügen, dass eine zeitnahe Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Sachbearbeiter des örtlichen Finanzamtes zu einer reibungslosen Abwicklung führt. Unser Dank gilt Herrn Bastian und seinem Team ohne deren vertrauensvolle Unterstützung wir uns als junge Familie sonst sicherlich keinen Neuwagen gekauft hätten. - - -100% Weiterempfehlung! - - -

Referenznummer 12010


FAHRZEUG: VW Passat

KOMMENTAR:
Ich kann den Kfz-Euroimport und das komplette Team um den Verantwortlichen Ralf Bastian uneingeschränkt weiterempfehlen. Meine Wahl fiel auf einen VW-Passat-Kombi und vom Tag der fixen Bestellung bis zur Auslieferung vergingen nicht einmal drei Monate. Da mir die Fahrt nach Flensburg zu stressig erschien, organisierte Herr Bastian für mich einen Autotransport bis vor die Haustüre. Auch hier gab`s keine Probleme. Bei Reimporten sind auch einige Händler zu finden, die sehr wohl als schwarze Schafe zu bezeichnen sind. Herr Bastian und sein Team heben sich wohlwollend positiv von dieser Gruppe ab.

Referenznummer 12159


FAHRZEUG: Caddy 2,0-l-TDI-BMT

KOMMENTAR:
Von der Konfiguration und Bestellung des Wunschfahrzeugs Bj. 2016 bis zur Montage der endgültigen Kennzeichen und der Übergabe in DK lief der gesamte Prozess reibungslos. Wir konnten den Kaufpreis in € auf ein in Flensburg geführtes Konto des dänischen Autohauses überweisen und mit den dann übersandten Unterlagen das Fahrzeug problemlos in Münster anmelden. So waren weder Orderschecks noch Kurzzeitkennzeichen erforderlich. Nach der Rückkehr haben wir dann mit dem entsprechenden Formular unaufgefordert die MwSt. überwiesen, ebenfalls ohne weitere Rückfragen des Finanzamts. Einfacher geht es nicht. Den vielen lobenden Kommentaren zur Betreuung durch Herrn Bastian und Frau Duysen schließen wir uns sehr gern an: wir danken Ihnen herzlich - jederzeit wieder!

Der Caddy mit 110 KW und SCR-Cat hat die gleiche Maschine und den Cat wie der Audi A5 2,0 TDI und ist damit ein von unabhängiger Seite getesteter Euro 6-Diesel, der u.a. dank unkomplizierter AdBlue-Technik entgegen vielen anderen Euro 6-Fahrzeugen die Norm auch im Alltag auf der Straße erfüllt. Das schafft in der Diesel-Diskussion ein beruhigendes Gefühl.

Referenznummer 11886