0461 - 1505 699 Mo - Fr 09:00 - 17:00 Uhr

Mitgleid im Bundesverband für Importeure

Service: Verbrauchertipps

Heise Autos

Der Heise Verlag, auch bekannt durch die Publikationen c´t und iX, bietet auf seinem Portal "Heise Autos" interessante News und Informationen rund um das Auto und aktuell auch eine umfangreiche Dokumentation des VW-Abgas-Skandals...

http://www.heise.de/autos/


Europäisches Verbraucherzentrum

Unter dem Linkbutton AUTO & VERKEHR erhalten Sie beim europäischen Verbraucherzentrum gute Ratschläge und Informationen zum Autokauf in Europa.

www.evz.de


ARD Ratgeber Auto-Verkehr

Der ARD-Ratgeber informiert immer wieder aktuell über wissenswertes rund um das Auto. Besondere Themen sind dabei der Autokauf in Europa.

http://www.daserste.de/ratgeber/auto_default.asp


Focus-Online

Focus-Online behandelt sehr ausführlich das Thema Reimporte in Europa. Die Information ist aus dem Jahre 2000, aber in wesentlichen Teilen aktuell. Geändert haben sich die inzwischen viel einfacheren Zulassungsverfahren für Reimporte und natürlich die Preisunterschiede. Wenn es denn 2000 noch bis zu 40 % Preisunterschied war, sind es heute nur noch maximal bis 30 %. Die europäische Preisharmonisierung lässt grüßen...

http://www.focus.de/auto


Erleichterungen beim Kauf eines EU-Neuwagen

Seit Mai 2009 ist es einfacher, ein neues Fahrzeug im EU-Ausland zu kaufen. Eine neue EU-Verordnung sieht vor, dass für alle EU-Neuwagen für die ab dem 29. April 2009 eine EG-Typgenehmigung erteilt wurde, das sogenannte COC-Dokument (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) ausgehändigt werden muss. Wer ein neues Fahrzeug zulassen will, muss im Besitz dieser Übereinstimmungsbescheinigung sein. Darin wird bestätigt, dass das Fahrzeug alle in der EU geltenden technischen Voraussetzungen erfüllt und somit in jedem EU-Land zugelassen werden kann.

http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/09/709&format=HTML&aged=0&language=DE&guiLanguage=en


Langzeittest

Die private Internetseite "langzeittest.de" ist mittlerweile eine DER Informationsquellen für Automobilisten. Informationen, Diskussionsforen, Ratschläge und Langzeittestberichte von Autofahrern sind der wesentliche Bestandteil dieser informativen Seite. Sie präsentiert sich als selbstorganisierter Verbraucherschutz und ist sehr empfehlenswert!

http://www.langzeittest.de/

Kontakt

KFZ-Euroimport
Adelbyer Str. 32
24943 Flensburg

Tel.: 0461 150 5699
Fax.: 0461 440 43
info@kfz-euroimport.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9.00 - 17.00 Uhr